Drei Mal hatte sich Neuzugang Iker Bravo schon das Trikot mit dem Real-Wappen übergestreift, blieb dabei sowohl mit der Castilla (zwei Partien) als auch mit der Juvenil A (in der Youth League) ohne Torbeteiligung. Aber für seinen ersten Treffer hat sich der 17-jährige Mittelstürmer scheinbar einen guten Moment ausgesucht.
Denn nicht nur leitete sein Tor den 5:1-Sieg der Castilla gegen San Sebastián ein, er bejubelte diesen auch auf besondere Art und Weise: tanzend. Mit Vinícius. Vinícius Tobias! Der Spanier und der Brasilianer haben dabei offensichtlich an Vinícius Júnior gedacht, der sich aktuell einer mehr als überflüssigen (und teils rassistischen) Diskussion über seine berühmten Torjubel ausgesetzt sieht. Aber Vini Júnior hat eben nicht nur die Unterstützung von seinem Verein und vielen Brasilien-Stars wie Pele oder Neymar, sondern offensichtlich auch einiger Canteranos.
Y aquí el gol. pic.twitter.com/uktG2NoI5l
— Madrid Sports (@MadridSports_) September 17, 2022
Iker Bravos Tor nach zwei Minuten sollte aber nicht ausreichen. Weil die Hausherren noch in Person von Javi Gómez ausglichen (12.), mussten Raúl González’ Jungs noch etwas aufdrehen. Und wie: die Verteidiger Marvel (56.) und Rafa Marín (67.), Spielmacher Sergio Arribas (74.) und der eingewechselte Theo Zidane (89.) sorgten nicht nur für Furore, sondern auch einen verdienten zweiten Saisonsieg.
Damit stehen die Blancos vorerst sogar dank sieben Treffern aus vier Spieltagen auf Platz drei, auch wenn andere Teams erst drei oder zwei Mal gespielt haben. Trotzdem: Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien scheint Raúl aktuell und mal wieder einiges richtig zu machen.
Community-Beiträge