Mitbewerber

FC Barcelona: Araújo und Koundé fehlen beim Clásico

948

Gute Nachricht für Real Madrid: Der FC Barcelona wird beim Clásico am 15. oder 16. Oktober im Estadio Santiago Bernabéu auf zwei Stammkräfte in der Abwehr verzichten müssen. Sowohl Ronald Araújo als auch Jules Koundé haben sich bei der uruguayischen respektive französischen Nationalmannschaft verletzt.

Während Araújo wegen einer Sehnenfraktur im rechten Adduktorenbereich Medienberichten zufolge um die zwei Monate zum Zuschauen verdammt ist, erwartet Neuzugang Koundé (Muskel im hinteren linken Oberschenkel) eine bis zu einmonatige Pause.

Barça-Trainer Xavi setzte in Duellen mit den Königlichen zuletzt stets auf Araújo als Rechtsverteidiger, um Vinícius Júnior in Schach zu halten. Das gelang stets gut, entsprechend könnte Real hieraus nun einen Vorteil ziehen. Als Vertreter beider Ausfälle in der Viererkette der Katalanen stehen Héctor Bellerín, Sergi Roberto, Andreas Christensen und Gerard Piqué zur Verfügung.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Auch wenn es unser Rivale ist , sieht Mann das die Verletzung einfach zu schnell jetzt schon kommen und wir stehen erst am Anfang des ganzen Chaos ….
 
Mal ehrlich…warum ergötzen wir uns daran? Sollten wir nicht lieber auf uns selber schauen, anstatt uns darüber zu freuen, dass bei Putalona 2 Spieler ausfallen.
Bei allem Respekt.
 
Die Länderspielreihe ist noch nicht abgeschlossen, daher kann uns immernoch dasselbe blühen...

Meines Erachtens ist das Programm heuer einfach zu dicht. Da werden einige - vor allem mental - nach der WM auf dem Zahnfleisch daherkommen. Man erinnere sich mal an Lukas Saison nach dem Husarenritt mit Kroatien 2018...
 
Wenigstens entscheidet sich jetzt kein Titel... Wichtiger als der Clásico ist, wer das sinnlose Wüstenturnier unbeschadet übersteht.

Sinnlose Wüstenturnier? Why?

Würde es irgendwo anders stattfinden wäre es ok, oh mann ihr seid zum
 
Sinnlose Wüstenturnier? Why?

Würde es irgendwo anders stattfinden wäre es ok, oh mann ihr seid zum
Du weißt schon, dass trotz winterlicher Jahreszeit in KLIMATISIERTEN Stadien gespielt wird? Während Normalsterbliche aufs Heizen, aufs Reisen und alles Mögliche verzichten sollen...

Ist auch nicht das erste Turnier dieser Art dort. Vor einigen Jahren wurde Katar ja Handball-Vizeweltmeister, mit einer fast fertig gekauften international erprobten Mannschaft, dazu Trainer und Torwart vom CL-Seriensieger FC Barcelona und eingeflogene spanische Claqueure für die Torjubel, während das spärliche Publikum im Sommer im Mantel in eisgekühlten Hallen saß. Sorry, viel mehr Dekadenz geht einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...