
Clásico nicht abends, sondern nachmittags
MADRID. Der erste Pflichtspiel-Clásico der Saison 2022/23 wirft seine Schatten voraus. Nachdem sich Real Madrid und der FC Barcelona bereits im Juli während der Vorbereitung in den USA gegenüberstanden, treffen sie Mitte Oktober erneut aufeinander – dann im ernsten Rahmen in der Primera División.
Nun steht fest, wann genau es zu dem Prestigeduell kommt: Angesetzt ist es für Sonntag, den 16. Oktober um 16:15 Uhr (im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Der Clásico findet am 9. Spieltag also nicht abends unter Flutlicht, sondern nachmittags statt. Als Schauplatz dient zum zweiten Mal in Folge das Estadio Santiago Bernabéu, in dem sich das Team von Carlo Ancelotti nach dem 0:4-Debakel vom März umso mehr rächen wollen wird.
Real Madrid auch nach Barça-Spiel Tabellenführer?
Spannung verspricht das Kräftemessen der Erzrivalen auch aufgrund der Tabellenkonstellation. Real führt das Klassement in LaLiga nach sechs Begegnungen mit 18 von 18 möglichen Punkten an, die Katalanen stolperten nur einmal gegen Rayo Vallecano (0:0), stehen bei 16 Zählern.
Bis zum Aufeinandertreffen an der Concha Espina treffen die Blancos noch Zuhause auf CA Osasuna und auswärts auf den FC Getafe, während Robert Lewandowski und Co. nach Mallorca müssen und es im Camp Nou mit Celta Vigo zu tun bekommen. In der Champions League gastiert das weiße Ballett am Dienstag zuvor in Warschau bei Shakhtar Donetsk, hat somit einen Tag mehr Pause als Barça, das am Mittwoch Inter Mailand empfängt. Bitter für Xavis Ensemble, gut für Real: Mit Ronald Araújo und Jules Koundé fallen zwei Leistungsträger für den Clásico aus.
Community-Beiträge