Nicht mehr lange, dann sind die Königlichen wieder in Deutschland! Für Real Madrids Gastspiel bei RB Leipzig am Dienstag, den 25. Oktober herrscht bereits große Nachfrage und nach und nach wird es auch hinsichtlich Tickets konkreter. Denn während Leipzigs „UCL-Bundle“ (alle drei Heimspiele zu einem Preis) längst ausverkauft ist, steht mittlerweile fest, was Madridistas für den Gästeblock zahlen müssen: 41 Euro. „Nur“ 41 Euro, denn Auswärtsspiele in LaLiga liegen deutlich höher, dazu die Beispiele der letzten Gastspiele bei Espanyol (90 Euro), Sevilla (100 Euro) oder Mallorca (120 Euro).

Diese circa 4.000 Gäste-Tickets in der Red Bull Arena gehen allerdings nur an Fanklubs von Real Madrid – wer Mitglied einer „Peña“ ist, sollte sich bei dieser längst angemeldet haben für das Spiel. Wer noch kein Fanklub-Mitglied ist, kann sich in unserer Übersicht einen Fanklub aussuchen, auch wenn viele Fanklubs ungern unmittelbar vor einem Top-Spiel neue Mitglieder aufnehmen. Aber: Es wird nicht Real Madrids letztes Gastspiel auf deutschem Boden sein – eine Mitgliedschaft lohnt sich (trotz eines in der Regel jährlichen Beitrags), egal ob bei einem deutschsprachigen oder spanischen Fanklub.
Kein Bundle, kein Gäste-Ticket? Letzte Chance: normales Kontingent! Wie RB Leipzig selbst schreibt, startet der „phasenweise Vorverkauf ab dem 19. Oktober“ im Online-Shop der „Bullen“. Allerdings sind dann erstmal Dauerkarteninhaber, Vielfahrer und sonstige Mitglieder – auch wenn RB davon nur 21 hat – an der Reihe, weswegen die Sachsen auch schreiben: „Ob es einen freien Vorverkauf geben wird, ist (…) abhängig von der Verfügbarkeit der Tickets.“ Die Preise für das Top-Spiel beginnen (für Vollzahler) bei 18 Euro in der untersten Kategorie neun und gehen rauf auf 90 Euro in der höchsten Kategorie eins. Eine Übersicht zu den Preisen sowie den jeweiligen Blöcken und Kategorien gibt es unter rbleipzig.com als Download.

Community-Beiträge