Vermischtes

Shitstorm nach Movistar-Werbung – 19 LaLiga-Klubs zu sehen, aber Real nicht

629

Es ist eigentlich nur eine unbedeutende Sache. Und doch hat sich zu einem eigentlichen unscheinbaren Werbespot von TV-Rechte-Anstalt Movistar ein Shitstorm entwickelt. Warum? In dem 37-sekündigen Video sind alle LaLiga-Klubs zu sehen. Alle LaLiga-Klubs? Nein! 19 von 20 Vereine kommen durch ihre jeweiligen Spieler kurz zu Wort, nur einer fehlt: der mit den meisten Fans und vermutlich auch den meisten Movistar-Abonnenten, Real Madrid.

In dem Clip erklären die jeweiligen Akteure, was ihnen besonders gefällt an Fußball und an LaLiga. „Ich mag Fußball“, erklärt Sevilla-Kapitän Jesús Navas, ebenso wie Sergio Busquets am Ende. Atléticos José Maria Giménez bevorzugt dagegen den Gang zum Neptun-Brunnen, dort wo Atléticos Titel gefeiert werden. Alle Vereine kommen zu Wort, nur auf den amtierenden Meister warten Zuschauer vergeblich. Ein Zufall? Möglich, wenn auch genauso unwahrscheinlich, wie dass Real Madrid zu dem Aufnahme-Termin weder Zeit noch Lust hatte. Handelt es sich eher um eine plumpe Provokation, um das Video viral zu machen? Nicht auszuschließen.

Zeitliche Begrenzung gibt es aufgrund des „Online-Formats“ nicht und auch wurde das Video nicht etwa bewusst gekürzt von einem Fan geteilt, sondern eben vom offiziellen Movistar-Account. Der Pay-TV-Sender überträgt die meisten LaLiga-Partien, ist allerdings nicht für die TV-Bilder selbst verantwortlich – das betrifft die Firma Mediapro vom sehr umstrittenen Produzent Jaume Roures. Gut möglich, dass Movistar einfach mal sehen wollte, was passiert – dutzende wütende Kommentare von Madridistas sind die Folge. „Mir gefällt, dass ihr den Fußball bewerbt und dabei den Klub mit den meisten Fans und Abonnenten ignoriert“, schreibt User @DarthPukulo, während @andidiem glaubt: „Ihr habt die einzige Fußballmannschaft vergessen, die ich sehen will, der aktuelle Sieger der Liga und Champions League, Real Madrid, und ich denke nicht, dass das ein einfacher Fehler war.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Eine gute Reaktion wäre, wenn Real ein 3min Video aufnimmt wo man alle gewonnen Pokel zeigt, mehr nicht.
Im Hintergrund läuft Hala Madrid ...y nada más und zum Schluss sagt jemand " Welcome to the best Club of All Time".
Einfach direkt Moviestar und die restlichen LaLiga Vereine die Ehre genommen :D
 
Jaume Roures Firma "Orpheus Media", hat im Sommer 24,5% der Anteile an "Barca Studios" erworben, da weiß man doch sofort woraus sich diese "Provokation" speist.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/....urn-newsml-dpa-com-20090101-220913-99-737143
Ist schon der Hammer.
Wie tief muss der Stachel da sitzen, und das wahrscheinlich nur, weil Real Madrid letzte Saison die Liga und CL gewonnen hat.
Ist ne ganz peinliche Nummer und zeigt nur, mit welch zwielichtigen Firmen der FC Barcelona geschäftliche Beziehungen pflegt.
 
Shitstorm ist auch Werbung für diese Firma und man kann das auch als Kalkül bezeichnen: Sie wussten es garantiert, dass es Aufmerksamkeit geben wird, wenn man die Hauptattraktion der Liga so dreist weglässt. Somit haben sie ihr Ziel doch erreicht, siehe die ganze Berichterstattung. Wenn man sich dort aber allen Ernstes gedacht hat, dass das ja schon niemandem auffallen wird, und wenn man sich die Verstrickungen dieser ''Firma'' ansieht, dann könnte man ebenso davon ausgehen, dass dort niederträchtige Barca-Interessen im Spiel sind. Madrid geht aber nirgendwo hin, das wird nur katalanisches Wunschdenken bleiben.
 
Wir müssen uns nichts vormachen. Im UEFA CL Video sind oder waren wir doch letzte Saison auch nicht zu sehen. Dazu die ganzen News Seiten wie GOAL und Bleacherreport die aus Barca-Fanboys bestehen. Man muss sagen es gibt da schon eine kleine mediale Verschwörung gegen Real Madrid. Erstaunlich, dass Real trotz dessen immer noch der beliebteste Verein mit den meisten Followern auf Social Media ist.
 
Safe hat man bei Barca die Beziehungen spielen lassen um Real Madrid nicht zu erwähnen.

Shitstorm ist auch Werbung für diese Firma und man kann das auch als Kalkül bezeichnen: Sie wussten es garantiert, dass es Aufmerksamkeit geben wird, wenn man die Hauptattraktion der Liga so dreist weglässt. Somit haben sie ihr Ziel doch erreicht, siehe die ganze Berichterstattung. Wenn man sich dort aber allen Ernstes gedacht hat, dass das ja schon niemandem auffallen wird, und wenn man sich die Verstrickungen dieser ''Firma'' ansieht, dann könnte man ebenso davon ausgehen, dass dort niederträchtige Barca-Interessen im Spiel sind. Madrid geht aber nirgendwo hin, das wird nur katalanisches Wunschdenken bleiben.
 
Ach Leute
Ist doch egal.

Zeigt nur wie mächtig wir sind :)
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...