Spieltag A-Z

Tipps zum Clásico: Bleibt es bei der Punktegleichheit?

Erstmals seit langem stehen sich Real Madrid und der FC Barcelona mal wieder punktgleich gegenüber. Ob es dabei bleibt? Die REAL TOTAL-Redakteure haben unterschiedliche Prognosen für den Clásico im Bernabéu.

806
real madrid barcelona clasico fans
Am Sonntagnachmittag kommt es zum 249. Clásico – Fotos: imago

Filip Knopp: Real Madrid 1:1 FC Barcelona

Ja, der FC Barcelona ist mental total angeschlagen, Real Madrid müsste das Duell daher rein theoretisch gewinnen. Überaus optimistisch bin ich allerdings nicht, weil Clásicos im Estadio Santiago Bernabéu ja immer so eine Sache sind und die Katalanen da eher gut als schlecht wieder wegkommen. Dazu befürchte ich, dass sich Real wie eigentlich stets in Top-Spielen unter Carlo Ancelotti wieder hinten einigelt, nicht selbst das Spiel macht, dem Gegner den Ball überlässt. Sicherlich dürften die Königlichen gegen eine personell geschwächte Abwehr die höheren Siegchancen haben, ausgehen will ich davon aber mal nicht. Ja, es bleibt auch nach diesem Spieltag bei der Punktegleichheit.

Omar Ali: Real Madrid 2:0 FC Barcelona

Beide Teams waren in der Champions League schon mit dem Gedanken beim Clásico, beide spielten Unentschieden, aber für den FC Barcelona war das 3:3 gegen Inter ein heftiger Rückschlag. Ich denke, das wird sich auch auf das Spiel auswirken. Klar, Real hat gegen Donetsk auch nicht souverän gespielt. Dennoch denke ich, dass die Königlichen sich gegen Barça durchsetzen werden. Warum es ohne Gegentreffer gelingt? Weil Antonio Rüdiger den Katalanen um Robert Lewandowski keine Chance lassen wird. Und für Karim Benzema gibt es keinen besseren Moment, seine „Torflaute“ endlich zu beenden – einen Tag vor dem Ballon d’Or!

Adrian Kühnel: Real Madrid 2:1 FC Barcelona

An mehr als drei Tore im Clásico glaube ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sich Real Madrid behaupten wird – das aber knapp. Nach der letzten 0:4-Klatsche gegen den FC Barcelona wollen die Madrilenen im Estadio Santiago Bernabéu Wiedergutmachung betreiben. Und weil Barça aufgrund der Enttäuschung in der Champions League leicht verunsichert sein könnte und mehr unter Druck steht als die Blancos, schätze ich, wird sich Real am Ende durchsetzen.

Nils Kern: Real Madrid 3:2 FC Barcelona

Keine Frage: Dank der Punktegleichheit bietet dieser Clásico noch mehr Brisanz als eh schon. Aber ich sehe auch Real mit besseren Karten: Im Gegensatz zu Real hatte Barça das „Finale“ am Mittwoch verbunden mit einem herben Rückschlag, dazu hat Barça mehr Ausfälle und entsprechend eine wackelige Abwehr. Auch wenn Reals Offensive aktuell etwas die Form sucht, glaube ich, werden einige Tore fallen mit am Ende einem coolen, abgezockten Real Madrid als Sieger. Die Hauptsache: Lewandowski und Flanken gut verteidigen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Ich glaube auch fest an unsere Jungs! Ein super Zeitpunkt um Barça noch tiefer in Probleme zu stoßen. Rache für die 0:4 Klatsche, wackelige Abwehr bei Barça..., Hauptsache gewinnen, mir egal wie hoch oder wie knapp!

HALA MADRID!!!!
 

Verwandte Artikel

Königsklasse: Real Madrid braucht eine Sechs-Siege-Ligaphase

In der Champions League fällt der Startschuss zur Vorrunde. Nach der ersten...

Real Madrid – Olympique Marseille: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Nach LaLiga geht es für Real Madrid nun auch in der Champions...

Champions-League-Übertragung: Wann DAZN, wann Prime Video?

Die Champions League steht in den Startlöchern – aber wo läuft im...

Vor Juve und Barça: Mini-Derby bei Getafe terminiert

LaLiga läuft allmählich warm bei den Terminierungen! Denn nach den Spieltagen 5,...