Stimmen zum Spiel

Drogba beeindruckt: „Kann nicht glauben, dass der erst 19 sein soll“

Die Fans der Königlichen scheinen sich im Saisonfinish wohl keine Sorgen um die Defensive der Mannschaft sorgen machen zu müssen, denn Raphaël Varane ist derzeit so etwas wie der Garant dafür, dass hinten nichts anbrennt. Nachdem der Franzose schon die Top-Stürmer vom FC Barcelona und Manchester United alt aussehen ließ, folgt am Mittwoch mit Didier Drogba der nächste „dicke Fisch“ unter den Angreifern, den der 19-Jährige ausschaltete. Der amtierende Champions-League-Sieger zeigte sich über den „Wunderknaben“ sehr, sehr beeindruckt.

611
Raphaël Varane
Der 19-jährige Varane luchst dem 35-jährigen Drogba den Ball vom Fuß

„Einer der besten Verteidiger, gegen die ich je gespielt habe“

[dataset id=41]MADRID. Ob Robin van Persie, Wayne Rooney oder Lionel Messi – am 19-jährigen Supertalent Raphaël Varane beißen sich in dieser Saison nicht wenige Angreifer der europäischen Spitzenklasse die Zähne aus, weshalb es schon seit mehreren Wochen an Lob für den im Sommer 2011 für zehn Millionen Euro vom RC Lens gekommenen Innenverteidiger hagelt. Das jüngste Opfer des Franzosen: Ein amtierender Champions-League-Sieger und einer der ganz großen Stürmer-Stars in den vergangenen Jahren. Gemeint ist Didier Drogba, der am Mittwoch mit seinem neuen Klub Galatasaray Istanbul zu Gast im Bernabéu war und eben auch gegen die Königlichen gleich mit 0:3 verlor, weil der 35-Jährige gegen den 16 Jahre jüngeren (!) Varane keinen Stich sah.

Der Ivorer beeindruckt: „Ich kann nicht glauben, dass Varane erst 19 Jahre alt ist. Er ist einer der besten Verteidiger, gegen die ich je gespielt habe.“ Was für ein Lob für denjenigen, der Pepe den Platz im Abwehrzentrum neben Sergio Ramos weggenommen hat! Welchen Angreifer Madrids Nummer 2 wohl als nächstes eine schlaflose Nacht bescheren wird?

[advert]

Nur solange der Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...