Offiziell

Real Madrid: Emirates noch für weitere Jahre Trikotsponsor

Real Madrid und Fly Emirates gehen auch über den Sommer 2023 hinaus gemeinsame Wege. Die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ziert die Vorderseite des Trikots der Königlichen als einer der Hauptsponsoren demnach noch einige weitere Jahre.

1.7k
Real Madrid Trikot
Fly Emirates ziert seit 2013 das Trikot von Real Madrid – Foto: IMAGO / Newspix

Real Madrid und Fly Emirates: Neuer Deal bis 2026

MADRID. Sie sind bereits seit 2011 Partner und bleiben das noch für eine ganze Weile: Real Madrid und Fly Emirates sind sich nach zähen Verhandlungen über eine Verlängerung ihres bis zum 30. Juni 2023 laufendes Deals um drei Jahre bis Mitte 2026 einig sein. Nachdem diese Meldung bereits in der zweiten September-Hälfte aufgekommen war, erfuhr das nun auch das spanische Wirtschaftsportal VOZPÓPULI – wonach der Verein das bestätigte.

Vor einem Monat hatte unter anderem die Sportzeitung MARCA von der Causa berichtet – allerdings nicht unter Berufung auf eigene Informationen, sondern denen der englischsprachigen Sportbusiness-Plattform SPORTICO.

Gemäß jüngster Angaben sei die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten anfangs mittels automatischer Vertragsklausel nur zu einem weiteren gemeinsamen Jahr bereit gewesen sein. Im Zuge der Gespräche soll sich dieser Standpunkt geändert haben.

200 Millionen Euro garantiert?

Unklarheit herrscht medial derweil jedoch, wie viel der 14-fache Champions-League-Sieger von Fly Emirates kassiert. Zunächst hatte es geheißen, Real würde 70 Millionen Euro, im Erfolgsfall sogar bis zu 80 Mio. Euro pro Saison erhalten. Inzwischen sollen es aber weiterhin bloß um die 50 Mio. Euro sein. Die Gesamtsumme von 200 Mio. Euro könnte dem Vernehmen nach durch Bonuszahlungen auf 280 Mio. Euro ansteigen.

So oder so: Wie etwa bei der Zusammenarbeit mit Adidas, die schon seit 1998 besteht und 2021 offenbar bis 2028 ausgebaut worden ist, und lange im Falle von Audi, das nach 19 Jahren durch BMW ersetzt wurde, bleiben die Blancos einem ihrer Hauptsponsoren treu. Fly Emirates ziert als solcher auch die Vorderseite des Trikots von Real, das bereits seit der Saison 2013/14 als Nachfolger des Wettenanbieters bwin. In den zwei Spielzeiten zuvor hatte das Unternehmen aus Dubai dem Weltverein aus der spanischen Hauptstadt als weltweiter Sponsor und Teil einer umfassenden Sponsoringstrategie gedient.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Vinícius: Vom Ballon-d‘Or-Anwärter zu Platz 16

Vinícius Júnior und Jude Bellingham gehören beim Ballon d‘Or nicht mal mehr...

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...