
„Benzema ist seit einigen Jahren der Beste der Welt“
FLORENTINO PÉREZ über…
…den Ballon-d‘Or-Gewinn von Karim Benzema: „Ein freudiger Tag, denn am Ende ist es für Karim Benzema einfach verdient. Er ist schon seit einigen Jahren der beste Spieler der Welt, er hatte sich den Preis bereits seit einigen Jahren verdient. Die letzten drei, vier Jahre. Er ist eine Mischung aus Ronaldo Nazário und Zinédine Zidane. Jeder weiß, was für eine Beziehung ich zu Karim habe, er ist schon 13 Jahre hier. Er hat sich zum besten Spieler der Welt entwickelt, das stellt mich dementsprechend sehr zufrieden.“
…Thibaut Courtois, der mit dem Torwart-Award ausgezeichnet wurde: „Das ist sehr verdient und das stellt ja auch niemand infrage. Jeder weiß, dass er der beste Torwart der Welt ist. Vielleicht muss man Geduld haben, dass er eines Tages sogar auch der beste Spieler der Welt ist.“
Wunsch von Pérez: 15. Europapokal für Real Madrid
…einen möglichen Goldenen Ball für Vinícius Júnior: „Bestimmt. Rodrygo (Goes) auch. Ich sehe beide als Preisträger. Man muss schauen, wie sie sich Saison für Saison entwickeln.“
…das 3:1 gegen den FC Barcelona: „Es war nicht einfacher als erwartet und ist kein entscheidendes Spiel. Die Saison ist noch lang, aber Siege sind immer besser als Niederlagen. Einen Clásico schaut jeder, da steckt viel Prestige drin.“
…die Schlagzeile, die er sich für das Saisonende am meisten wünschen würde: „Dass wir den Europapokal zum 15. Mal gewonnen haben. Das ist meine größte Hoffnung. Wir werden dafür arbeiten und kämpfen, die Stimmung ist sehr gut und die Mannschaft geeint. Wir haben ausgezeichnete Spieler.“
Boss von Real Madrid hat „nicht mit Mbappé gesprochen“
…Kylian Mbappé, der bei der Preisverleihung ebenfalls anwesend war: „Ich habe nicht mit ihm gesprochen. Wir haben uns die Hand gegeben. Alles gut, herzlich. Ich konnte mich auch gar nicht unterhalten, weil da so viele Leute waren.“
…die erneute Mbappé-Aufruhr um einen möglichen Abgang von Paris Saint-Germain: „Es ist nicht so, dass mich das langweilt, ich lese das nämlich gar nicht. Man kann nie etwas wissen, aber wir haben im Angriff Spieler bei Real Madrid, die sich spektakulär entwickeln. Rodrygo und Vinícius sind zwei Top-Spieler. Bei Real Madrid schaut man nur auf die Spieler, die da sind – und mit denen sind wir glücklich, bei uns läuft es nicht schlecht. Vor uns liegt eine vielversprechende Zukunft.“
…Erling Haaland und dessen vermeintliche Klausel, Manchester City 2024 verlassen zu können: „Ich habe keine Ahnung. Noch einmal: Die besten Spieler haben wir.“
Community-Beiträge