Interview

Pérez schwärmt von Benzema – Mbappé „die Hand gegeben“

Karim Benzema krönt seine bisherige Karriere mit dem Gewinn des Ballon d‘Or. Real Madrids Präsident Florentino Pérez gerät gegenüber den Radiosendern ONDA CERO und CADENA SER ins Schwärmen und hofft für diese Saison auf nichts mehr als einen erneuten Champions-League-Titel. Mit dem bei der Gala ebenfalls anwesenden Kylian Mbappé kommt es zu einem Handschlag.

1k
Florentino Perez Real Madrid
Pérez war am Montag bei der Gala in Paris ebenfalls anwesend – Foto: IMAGO / PanoramiC

„Benzema ist seit einigen Jahren der Beste der Welt“

FLORENTINO PÉREZ über…

…den Ballon-d‘Or-Gewinn von Karim Benzema: „Ein freudiger Tag, denn am Ende ist es für Karim Benzema einfach verdient. Er ist schon seit einigen Jahren der beste Spieler der Welt, er hatte sich den Preis bereits seit einigen Jahren verdient. Die letzten drei, vier Jahre. Er ist eine Mischung aus Ronaldo Nazário und Zinédine Zidane. Jeder weiß, was für eine Beziehung ich zu Karim habe, er ist schon 13 Jahre hier. Er hat sich zum besten Spieler der Welt entwickelt, das stellt mich dementsprechend sehr zufrieden.“

…Thibaut Courtois, der mit dem Torwart-Award ausgezeichnet wurde: „Das ist sehr verdient und das stellt ja auch niemand infrage. Jeder weiß, dass er der beste Torwart der Welt ist. Vielleicht muss man Geduld haben, dass er eines Tages sogar auch der beste Spieler der Welt ist.“

Wunsch von Pérez: 15. Europapokal für Real Madrid

…einen möglichen Goldenen Ball für Vinícius Júnior: „Bestimmt. Rodrygo (Goes) auch. Ich sehe beide als Preisträger. Man muss schauen, wie sie sich Saison für Saison entwickeln.“

…das 3:1 gegen den FC Barcelona: „Es war nicht einfacher als erwartet und ist kein entscheidendes Spiel. Die Saison ist noch lang, aber Siege sind immer besser als Niederlagen. Einen Clásico schaut jeder, da steckt viel Prestige drin.“

…die Schlagzeile, die er sich für das Saisonende am meisten wünschen würde: „Dass wir den Europapokal zum 15. Mal gewonnen haben. Das ist meine größte Hoffnung. Wir werden dafür arbeiten und kämpfen, die Stimmung ist sehr gut und die Mannschaft geeint. Wir haben ausgezeichnete Spieler.“

Boss von Real Madrid hat „nicht mit Mbappé gesprochen“

…Kylian Mbappé, der bei der Preisverleihung ebenfalls anwesend war: „Ich habe nicht mit ihm gesprochen. Wir haben uns die Hand gegeben. Alles gut, herzlich. Ich konnte mich auch gar nicht unterhalten, weil da so viele Leute waren.“

…die erneute Mbappé-Aufruhr um einen möglichen Abgang von Paris Saint-Germain: „Es ist nicht so, dass mich das langweilt, ich lese das nämlich gar nicht. Man kann nie etwas wissen, aber wir haben im Angriff Spieler bei Real Madrid, die sich spektakulär entwickeln. Rodrygo und Vinícius sind zwei Top-Spieler. Bei Real Madrid schaut man nur auf die Spieler, die da sind – und mit denen sind wir glücklich, bei uns läuft es nicht schlecht. Vor uns liegt eine vielversprechende Zukunft.“

…Erling Haaland und dessen vermeintliche Klausel, Manchester City 2024 verlassen zu können: „Ich habe keine Ahnung. Noch einmal: Die besten Spieler haben wir.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Finde schön wie er immer wieder Goes und Vini "anspricht" das war die letzte Verleihung ohne einer der beiden auf den Treppchen sage ich....
 
Karim eine Mischung aus r9 und zz, das finde ich auch.
2009 habe ich schon gesagt, dass von weitem seine Körperstruktur an r9 erinnert.

Am liebsten Perez hätte mbappe komplett ignoriert, habe das Gefühl er will ihn unbedingt verpflichten….

Bei vini gehe ich mit, bei rodrygo bin ich noch sehr skeptisch.
Vlt ist rodrygo auch einfach der supersub für die ganz wichtigen Spiele, was auch stark wär, ihn für mich aber nicht in die range vom ballon dor hiefen würde.

Schön ist aber der Support den er von Perez bekommt.
 
Vini kommt bisher nicht an die vergangene Saison heran. Er wirkt vor allem im Abschluss aktuell sehr unkonzentriert bzw. fahrig. Vlt. denkt er schon vorher an den Torjubel. Es wirkt alles ein bisschen abgehobener und lässt ihn somit auch negativer erscheinen. Daran sollte er dringend arbeiten.
Rodrygo ist für mich ein Offensivallrounder und eigtl. perfekt als Jolly. Ich glaube zwar kaum dass er sich damit in seiner Karriere zufrieden geben wird aber für Real Madrid wärs das Beste.

Bei allem hate gegenüber Mbappé bin ich immer noch der Meinung dass er zu den besten 4-5 Offensivkräften weltweit gehört und somit auch in unseren Angriff. Letztlich hängt das aber von ihm ab ob er die Größe von Real Madrid erkennt und sich selbst zurücknehmen kann oder nicht. Fakt ist aber auch dass unser aktuelles Spielsystem keinen Platz für ihn bietet. Das 442 mit Valverde auf rechts ist unglaublich schwer ausrechenbar und habe ich in dieser Form auch noch nie von einem Team gesehen. Wenn wir es schaffen defensiv solider zu werden sind wir auch heuer wieder schwer zu schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@zizku Naja Vinis Quote in der Liga ist aber schon besser als letzte Saison. Er ist aber noch zu oft viel zu konfus und muss da deutlich zielstrebiger werden. Auch im Clasico mal wieder war ich enttäuscht. Vini muss eigentlich jeden Clasico entscheiden mit seinen Fähigkeiten. Er lässt sich aber immer gut aus dem Spiel nehmen. Legt sich Bälle zu weit vor, schmeißt sich zu schnell hin, hadert. Am Ende dann trotzdem wider am 1:0 beteiligt.
 
Perez macht es sehr gut. Behandle Mbappé genau wie immer. Lass dir nichts anmerken. Sei sogar zuvorkommend. Das schlimmste was Mbappé passieren kann ist plötzlich die furchtbare Wahrheit zu erkennen, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Und laut Medienberichten hat er das ja schon. Abgesehen davon sollte Real Madrid Mbappé sowieso egal sein.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...