Jugend

Arbeloas U19 glänzt weiter: 4:1-Gala zum Youth-League-Abschluss

618

Die Kleinen machen’s den Großen vor: Die Juvenil A hat sich zum Abschluss der Youth-League-Gruppenphase keine Blöße gegeben. Im Gegensatz zu den Profis hatten die Canteranos den Gruppensieg bereits sicher, ließen gegen die sicher ausgeschiedene Celtic-U19 allerdings nichts anbrennen.

Schon nach zwölf Sekunden konnte das Estadio Alfredo Di Stéfano erstmals jubeln, da hatte Castilla-Gast Iker Bravo bereits den überfallartigen Angriff nach Anstoß zu Ende gebracht. Als nach acht Minuten auch Yeray Lancha aus 22 Metern traf, sah es früh noch einer Demontage aus. Aber auch wenn die Schotten viele Abschlüsse über sich ergehen lassen mussten, kamen sie zu einem entscheidenden Abschluss, als sie in der 16. Minute Reals Abwehr aushebelten – Adam Brooks vollendete zum 2:1. Kein Problem: Weitere 13 Zeigerumdrehungen später sorgte Pol Fortuny für den alten zwei-Tore-Abstand, verbunden mit dem Halbzeitergebnis.

juvenil a youth league real total
Auch wenn es um nichts mehr ging, spielte Reals U19 groß auf – Foto: REAL TOTAL

In Durchgang zwei nahmen die Jungs von Álvaro Arbeloa, der schon in seiner Startelf ordentlich rotierte, zwar ein paar Gänge raus, Gegner und Spielgeschehen hatten sie dennoch stets unter Kontrolle. An Torgelegenheiten sollte es trotzdem nicht mangeln, sodass nach 77 Minuten der eingewechselte Nico Páz mit seinem fünften Youth-League-Treffer auf 4:1 erhöhte.

Die Juvenil A wusste also auch zum Abschluss der Vorrunde (16 Punkte, 23:5 Tore) zu begeistern. Mit 151 Abschlüssen und 23 Toren hat die königliche A-Jugend mit Abstand die meisten vor Barcelona (105) und Liverpool (20). Weiter geht’s mit der Junior-Königsklasse erst im neuen Jahr. Am 8. November wird die K.o.-Runde ausgelost, dann finden am 28. Februar die Achtel- und am 14. März die Viertelfinalspiele statt, ehe es am Wochenende vom 23. April zu den üblichen „Final Four“-Spielen nach Nyon geht. Diese hatten die Blancos bereits 2020 für sich entschieden und aktuell herrschen wenig Zweifel, dass es nicht den zweiten YL-Titel für Real Madrid geben könnte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Kein Raul, kein Xabi Alonso, kein Guti... der nächster große Vollblut Madridista Real-Trainer wird der el Espartano Arbeloa :) Würde mich unheimlich freuen!
:flag:
 

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...