Stimmen zum Spiel

Real erleidet erste Niederlage: „Zu viele dumme Tore kassiert“

Da ist es also passiert: Real Madrid unterliegt Rayo Vallecano in einer rassigen Partie verdientermaßen mit 2:3 und kassiert die erste Liga-Niederlage dieser Spielzeit. Obendrein verlieren die Königlichen auch die Tabellenführung an den FC Barcelona. Die Stimmen zur Partie.

615
Die Partie in Vallecas lieferte viel Anlass zu Diskussionen – Foto: IMAGO / CordonPress

Vázquez: „Nicht zu unserem Spiel gefunden“

LUCAS VÁZQUEZ über…

…die Analyse der Partie: „Das war ein kompliziertes Spiel. Sie sind früh in Führung gegangen, wir konnten es drehen, aber der Vorsprung währte nur fünf Minuten. Kurz vor der Halbzeit war das ein psychologischer Tiefschlag. Mit dem Elfmeter sind sie dann wieder in Führung gegangen und das hat uns Probleme bereitet.“

…die erste Niederlage in der Liga: „Wir haben uns schwer getan, zu unserem Fußball zu finden, mit längeren Kombinationen. Rayo ist kompliziert zu bespielen und heute waren sie sehr gut.

…die Entstehung des Strafstoßes: „Ich war zu weit weg und habe keine Wiederholung gesehen.

…die Wiederholung des Strafstoßes: „Wir wissen nicht, ob es wegen Courtois war oder weil jemand zu früh in den Strafraum gelaufen ist. Das passiert in jedem Spiel und da sollte man dann auch gleich konsequent sein.

Zusammenfassung | Alle Videos

Rayo Real Madrid

Video-Highlights: Rayo 3:2 Real

Real Madrid muss seine erste Niederlage der Saison hinnehmen. Bei Rayo Vallecano setzte es am... weiterlesen

Courtois: „In der ersten Hälfte nicht auf der Höhe“

THIBAUT COURTOIS über…

…die Analyse der Begegnung: „Rayo spielt eine großartige Saison, wir wussten, dass es schwierig werden würde. In der ersten Hälfte waren wir nicht auf der Höhe. Wir haben zu viele dumme Tore kassiert, um es so zu sagen… Aufgrund von Fehlern oder weil wir nicht zu hundert Prozent im Spiel waren. Dann noch der Elfmeter, das war Pech. Carva läuft zu früh in den Strafraum und deswegen wird er wiederholt.“

…die Wiederholung des Strafstoßes: „Der Schiedsrichter hat mir gesagt, dass es wegen Carvajal war. Der VAR habe das gesagt, dass er zu früh eingelaufen sei. Ich wollte auch beim zweiten zentral bleiben, aber dieser war besser platziert, als der, den ich parierte.“

…die erste Niederlage in dieser Spielzeit: „Es ist schade, ich halte den Elfmeter und am Ende ändert sich alles. Sie schenken uns ein Tor ein und wachsen über sich hinaus. Ich hoffe, das bleibt unsere einzige Niederlage in der Liga.“

…die schwächeren letzten Wochen: „Bei so vielen Spielen ist es normal, dass wir physisch nicht gut drauf sind. Das Unentschieden gegen Girona war eher Pech. Heute war nicht unser bester Tag und Rayo hat gut gespielt.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Die letzten Auftritte hinterlassen kein gutes Gefühl und zeigen einen Abwärtstrend. Der heutige Abend schießt aber echt den Vogel ab. Nicht zu unserem Spiel gefunden, ist noch viel zu milde ausgedrückt, denn so kann und darf man sich als Titelträger nicht präsentieren. Carletto 2015 lässt bereits grüßen und bläst zur Version 2.0. Nach der WM könnte dann der große KO erfolgen, wenn man sich nicht verstärkt. Ich hoffe, wir kriegen noch die Kurve.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...