Nationalmannschaft

Fede Valverde: Pfosten-Kracher bei Nullnummer zum WM-Debüt

803

Die Weltmeisterschaft ist um ein weiteres 0:0 reicher – mittendrin ein Madrilene. Federico Valverde konnte für Uruguay nicht allzu viel ausrichten, gegen Südkorea reichte es nur zu einem Punkt. In der 89. Minute hämmerte er das runde Leder aus der Distanz mit einem strammen Schuss an den Pfosten.

Das WM-Debüt des 24-jährigen Mittelfeldmotors ging so etwas in die Hose. Vom teilweise erschöpft wirkenden Valverde war bis auf zwei Abschlüsse lange wenig zu sehen, auch wenn die „Celeste“ eher abwartend und risikoarm eingestellt war. So ging in einer Partie mit wenig Abschlüssen (10:7 aus Uruguay-Sicht) die Punkteteilung in Ordnung.

Ein Fehlstart für den südamerikanischen Geheimfavoriten? Nur bedingt und je nachdem, wie die zweite Partie in Gruppe H zwischen Portugal und Ghana verläuft. Für Valverde, der im Mittelfeld gesetzt war, geht es als nächstes gegen Cristiano Ronaldo und Co. (Montag, 20 Uhr), ehe zum Abschluss der Gruppe Ghana auf Uruguay wartet.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Brahim bis zu fünf Wochen nicht bei Real Madrid

Brahim Díaz steht Real Madrid ab Mitte Dezember wohl gleich mehrere Wochen...

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...

Auch angeschlagen: Huijsen reist von Nationalmannschaft ab

Und schon hat es den nächsten Madrilenen erwischt: Dean Huijsen steht der...