Nationalmannschaft

WM 2022: Modrić nutzt mit Kroatien Belgiens Ausrutscher

907

Nach dem Auftakt-0:0 gegen Marokko befindet sich die kroatische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar nun auf Kurs Achtelfinale. Luka Modrić und Co. konnten am Sonntagabend den Patzer der Belgier um Thibaut Courtois und Eden Hazard – 0:2 gegen Marokko – nutzen, bezwangen Kanada 4:1.

Der Vize-Weltmeister von 2018 ging praktisch mit einem Rückstand in die Partie, bereits nach zwei Minuten sorgte Alphonso Davies für die Führung der Kanadier. Andrej Kramarić (36./70.), Marko Livaja (44.) und Lovro Majer (90.+4) drehten die Begegnung folglich. Kapitän Modrić wirkte 86 Minuten lang mit.

Durch die Tabellenkonstellation von Gruppe F bahnt sich am letzten Spieltag der Vorrunde ein spannender Kampf um die ersten beiden Plätze ab. Kroatien und Marokko liegen bei je vier Punkten, Belgien hat drei Zähler auf dem Konto. Kanada ist punktlos ausgeschieden.

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Brahim bis zu fünf Wochen nicht bei Real Madrid

Brahim Díaz steht Real Madrid ab Mitte Dezember wohl gleich mehrere Wochen...

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...

Auch angeschlagen: Huijsen reist von Nationalmannschaft ab

Und schon hat es den nächsten Madrilenen erwischt: Dean Huijsen steht der...