Real Madrid Castilla muss sich am Samstagabend über verspielte Punkte ärgern. Die Truppe von Trainer Raúl González empfing am 14. Spieltag Cultural Leonesa und kam am Ende nicht über ein 1:1 hinaus.
Dabei hatten die Königlichen vielversprechend begonnen. Nach einigen Offensivversuchen, wovon jedoch keiner entscheidende Gefahr versprach, war es in der 32. Minute Peter González, der von Sergio Arribas einen feinen Pass auf rechts durchgesteckt bekam, frei vor Cultural Leonesas Keeper Salvi auftauchte und die Kugel eiskalt an ihm vorbei ins Netz schob.
32’ GOAAAAAAAL PETER FEDERICO !!!!!
Amazing assist from Sergio Arribas – 8 goals & 4 assists this season.
CASTILLA 1-0 CULTURAL LEONESA !! pic.twitter.com/pOih12dro7
— Real Madrid Fabrica (@FabricaMadrid) December 3, 2022
Die Blancos sicherten sich damit die Halbzeitführung und traten auch im zweiten Durchgang dominant auf. Allerdings machte die Castilla zu wenig aus ihren Angriffsaktionen. In der 66. Minute ließ Arribas eine Top-Chance liegen – weil Salvi den Kopfball Arribas’ mit einem starken Reflex abwehrte. Vorne nutzte die Castilla ihre Möglichkeiten nicht und hinten klingelte es dafür: Diego Pertejo Canseco wurde in der 78. Minute in Szene gesetzt und schloss erfolgreich mit links ab – Reals Keeper Mario de Luis war geschlagen, Cultural Leonesa bejubelte das 1:1.
Die Castilla bleibt immerhin auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Allerdings riss gegen Cultural Leonesa die Siegesserie von zuletzt fünf Erfolgen. In der Tabelle belegt Raúls Mannschaft mit 28 Punkten aus 14 Spielen weiterhin einen starken dritten Tabellenplatz.
Community-Beiträge