Vermischtes

Real Madrid spendet Stromgeneratoren an Ukraine und kritisiert Russland

668

Der Winter naht nicht nur, er ist da, vor allem in der Ukraine, die weiter unter Russlands Angriffskrieg leidet – jetzt frieren auch große Teile der Bevölkerung. Passend dazu schließt sich Real Madrid einem Aufruf von Shakhtar Donetsk an: Wie der spanische Rekordmeister am Mittwochnachmittag bekannt gegeben hat, werde man über die vereinseigene Stiftung 20 Stromgeneratoren spenden. Interessant auch die Wortwahl der Blancos, die keinen Hehl daraus machen, wegen wem die ukrainische Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wird: Russland.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Der Verein unterstützt über seine Stiftung die Solidaritätsinitiative von Schachtar Donezk, um der Bevölkerung vor dem Wintereinbruch zu helfen. Der Mangel an Strom in der Ukraine aufgrund der russischen Bombardierung von Energieanlagen hat gravierende Auswirkungen auf das Leben von Millionen von Ukrainer*innen, die unter dem massiven Temperaturabfall im Land leiden, weil sie keine Heizung haben. Aus diesem Grund hat Schachtar Donezk europäische Fußballvereine um Hilfe bei der Beschaffung von Stromgeneratoren gebeten, damit die ukrainische Bevölkerung den harten Winter besser übersteht. Real Madrid wird über seine Stiftung diese Solidaritätsinitiative mit der Spende von 20 Generatoren unterstützen, die in verschiedenen Gebieten der Ukraine verwendet werden sollen.

Dabei stellen die 20 Generatoren nicht die erste solidarische Aktion der Königlichen in den letzten Monaten dar. Im März spendet der Verein eine Million Euro an die Ukraine, dazu half Real Madrid nach dem Vulkanausbruch auf La Palma, und half während der Corona-Pandemie nicht nur mit einer Spende, sondern stellte das Bernabéu als Lager zur Verfügung. Mehr zu all diesen Aktionen von Verein und Spielern in unserer Wohltätgkeits-Übersicht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Schöne Geste!

Hoffentlich machen Sie so weiter und als nächstes eine Spende für Palästina!
 
Nils,kann es sein das du mein kommentar gelöscht hast ?
 
Huch, der Israel Palästina Konflikt ist dermassen kompliziert, dass ich mir da nicht zutrauen würde, eine Seite zu unterstütze.. auch als Verein nicht.


Eigentlich nicht, nur wird das nicht in den bekannten und meistverfolgten Medien ausgestrahlt darum kriegt man nichts davon richtig mit. Ist ganz einfach wenn man da unterstützt!
 
Eigentlich nicht, nur wird das nicht in den bekannten und meistverfolgten Medien ausgestrahlt darum kriegt man nichts davon richtig mit. Ist ganz einfach wenn man da unterstützt!

Wurde schon etliche mal geschrieben.. Lasst es mit politischen Themen, das kommt einfach nie gut.

@mods: kann man in Zukunft nicht die Kommentarfunktion bei solchen Beiträgen deaktivieren?
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...