
Luka Modrić ist 37 Jahre alt – na und?
DOHA/MADRID. Er greift nach den Sternen. Luka Modrić könnte sich mit dem Gewinn des Weltmeistertitels zeitnah einen großen Traum und sein letztes unerreichtes Karriere-Ziel erfüllen. Mit der kroatischen Nationalmannschaft steht der Mittelfeldregisseur im Halbfinale, in dem es am Dienstag gegen Argentinien zur Sache geht. Am Sonntag steigt in Katar das Finale. Ist Modrić dann wie schon 2018, als seine Nation Frankreich unterlag, dabei?
So oder so: Dass der Star von Real Madrid überhaupt an diesem Turnier teilnimmt, ist eines von vielen Beispielen, wie viel Ambition und sportliche Klasse auch im Alter von 37 Jahren noch in ihm steckt. Unter Carlo Ancelotti ist die Nummer 10 bei den Königlichen nach wie vor gesetzt, das Nationalteam von Zlatko Dalić führt Modrić noch immer als Kapitän an.
Vertrag läuft aus: „Genug Zeit, um über alles zu reden“
In der spanischen Hauptstadt könnte und wird der Spielmacher wohl in den kommenden Monaten zum dritten Mal in Folge einen Vertrag für weitere zwölf Monate unterschreiben. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2023.
Modrić ist diesbezüglich aktuell aber gelassen. „Das ist nicht das Thema, ich bin jetzt bei der Weltmeisterschaft und konzentriere mich darauf. Was passieren wird, werden wir sehen. Es ist noch genug Zeit, um über alles zu reden. Es wird passieren, was passieren muss. Da gibt es keine Bedenken“, sagte der Ballon-d‘Or-Gewinner und Weltfußballer von 2018 in einem Interview mit der Fußball-Talksendung „El Chiringuito“.
Luka Modrić: Karriereende in Madrid „wäre ein Traum“
Sein Vorhaben bleibt jedenfalls, die Schuhe früher oder später im Estadio Santiago Bernabéu an den Nagel zu hängen. „Klar, das habe ich schon oft gesagt. Aber wir werden sehen, man kann nichts zu 100 Prozent sagen. Es ist aber mein Plan und wäre für mich ein Traum“, so Modrić, der sich nach der WM nicht allzu lange Zeit lassen möchte, um sich bei dem weißen Ballett zurückzumelden: „Ich werde ein paar Tage frei haben, was mir dann auch ausreicht, um gut zurückzukehren.“ Auch so kann ein 37-Jähriger klingen…
Community-Beiträge