Die Castilla sorgt weiter für Furore! Zuletzt erkämpfte sich die königliche Reserve in Unterzahl einen Punkt, davor war eine „Remontada“ angesagt, so auch am Sonntagnachmittag: Gegen Fuenlabrada lagen die kleinen Blancos zwar nach 16 Minuten schon zurück, aber in der zweiten Hälfte drehten sie auf.
Erst war Álvaro Rodríguz per Kopf nach einer Ecke zur Stelle (55.), dann brachte der eingewechselte Óscar Aranda den Ball nach starker Vorarbeit von Sergio Arribas über die Linie (79.). Mit inzwischen elf Spieltagen in Folge ohne Niederlage (sieben Siege, vier Remis) bleibt die Castilla im Rennen um die Aufstiegs-Playoffs ganz oben mit dabei.
79’ GOAAAAAAAAAL ÓSCAR ARANDA !!!!!!!
Assist from Sergio Arribas – 8 goals & 5 assists this season.
Great work from Javi Villar and Álvaro Rodríguez.
Fuenlabrada 1-2 Castilla !!! pic.twitter.com/kih049IL3K
— Real Madrid Fabrica (@FabricaMadrid) December 18, 2022
Auf dem einzigen direkten Aufstiegsplatz steht noch Córdoba (36 Punkte) vor Alcorcón (36 Punkte) und der Castilla (35 Punkte). Deportivo (32 Punkte) und Racing Ferrol (30 Punkte) mischen ebenfalls noch auf den Playoff-Plätzen mit. Zum Jahresabschluss könnte es also kaum besser aussehen für die junge Mannschaft von Raúl González Blanco – ob es 2023 so erfolgreich weiter geht und der Aufstieg in die zweite Liga realistisch wird?
Community-Beiträge