Transfer

Guti appelliert an Real Madrid: Um Kylian Mbappé „sofort bemühen“

Guti appelliert an Real Madrid, sich weiter intensiv um eine Verpflichtung von Kylian Mbappé zu bemühen. Das müsse „sofort“ passieren, so der frühere Vizekapitän. Dem Franzosen könne man die Tür schlicht nicht verschließen.

723
Kylian Mbappe PSG Real Madrid
Mbappé gehört zu den absolut besten Fußballern der Welt – Foto: Catherine Ivill/Getty Images

Kylian Mbappé sorgt bei WM für Furore

MADRID. Wer im Frühsommer seine Runden um das Estadio Santiago Bernabéu gedreht hat, lief so manches Mal einem Fan über den Weg, der sich auf dem Trikot zur Saison 2021/22 bereits den Namen von Kylian Mbappé mit der Rückennummer 7 drucken ließ. Nur wenige Monate später sieht die Welt schon ganz anders aus: Vor dem Stadion von Real Madrid holen einige Fans inzwischen zu wütend-beleidigenden Sprechchören aus, der französische Angreifer sei der Sohn einer Dirne.

Dass Mbappé völlig unerwartet und ziemlich kurzfristig im Mai doch lieber seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain verlängerte anstatt in die spanische Hauptstadt zu wechseln, traf dort die überwiegende Mehrheit im Stolz. So sehr, dass viele ihn nun in der Zukunft auf keinen Fall im Trikot des weißen Balletts sehen möchten. Das wäre nüchtern betrachtet ja eine Möglichkeit, an PSG ist der 24-Jährige schließlich nicht auf Lebenszeit gebunden.

Guti ist dagegen so jemand, der fordert: unbedingt weiter versuchen, ihn zu holen. Speziell angesichts der sportlichen Klasse, die Mbappé besitzt. In seinem jungen Alter steht er schon bei zwölf Toren bei Weltmeisterschaften, womit er Rekordhalter Miroslav Klose (16) locker einholen dürfte. Allein acht Erfolgserlebnisse verzeichnete er beim Turnier in Katar.

Guti: Kylian Mbappé „ist für Real Madrid gemacht“

„Die besten Spieler müssen bei Real Madrid sein – immer“, betonte Guti am Dienstag in der spanischen Fußball-Talksendung „El Chiringuito“: „Ich verstehe, dass man sich schlecht fühlen kann, weil wir ihn praktisch alle schon hier gesehen hatten. Es war eine sehr große Enttäuschung. Irgendwann ist dir klar, dass es eine persönliche Entscheidung war.“

Auch wenn der Verein über allem und allen steht, hält es der 46 Jahre alte Ex-Mittelfeldspieler der Blancos für nahezu unmöglich, um den Offensiv-Superstar herum zu kommen. „Wie könnte Real Madrid einem so spektakulären Spieler wie ihm die Tür verschließen? Das kann der Klub nicht tun. Er ist ein Spieler, der in jeder Mannschaft willkommen wäre. Er ist für Real Madrid gemacht. Und wenn er all das erreichen will, was (Lionel) Messi, Cristiano (Ronaldo) und andere erreicht haben, muss er bei Real Madrid spielen. Bei Paris Saint-Germain wird er das nämlich nicht schaffen“, so der Ex-Vizekapitän.

„Real Madrid muss sich sofort um ihn bemühen“

Die Blancos müssen „sofort“ den nächsten Angriff starten, um Mbappé zu bekommen. „Real Madrid muss sich sofort um ihn bemühen. Mehr Spieler als ihn und (Erling) Haaland gibt es nicht, die dir das geben können, was Messi Barcelona oder Cristiano Real Madrid gaben“.

Vertraglich an PSG gebunden ist der Weltmeister von 2018 und frischgebackene Vize-Weltmeister offenbar nur bis Mitte 2024, bloß durch eine einseitige Option kann er den Kontrakt bis zur offiziell genannten Laufzeit 2025 verlängern. Reals Präsident Florentino Pérez schließt zumindest öffentlich bei Mbappé nichts aus.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Hat Guti ihn davor nicht spielen sehen oder was ist mit ihm? :p

Ich hoffe wir sind nicht nochmal so blöd und lassen uns ein weiteres mal von ihm verarschen!
Wenn dann muss er absolut nach den Bedingungen Reals "tanzen" - oder es bleiben lassen....
Wir werden auch ohne ihn erfolgreich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber eine gute Gelegenheit, um zu zeigen, dass Real Madrid größer als jeder Spieler ist und auf ihn verzichtet. Man muss sich schließlich nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht irgendwelche dreckigen Spielchen zwecks persönlicher Bereicherung. Real Madrid war ohne ihn erfolgreich, ist ohne ihn erfolgreich und wird ohne ihn erfolgreich sein. Er hat seine Chance ausgeschlagen. Es liegt an Perez, ob er verzichtet und der Fußballwelt aufzeigt, dass man mit Real Madrid solche Nummern nicht abziehen kann oder als kühler Geschäftsmann doch zuschlägt.
 
Mittlerweile ist der Wut bei mir weg. Menschlich vielleicht nicht so sympathisch, aber CR7 war das auch nicht immer. Er ist einfach ein brutaler Spieler. Das hat man bei dieser WM nochmals deutlich gesehen. Allein sein Tor zum 2:2 im Finale..per Volley, in so einem Alter, in so einer Situation, so eiskalt, einfach unglaublich! Es hat sicherlich einen Grund weshalb er bei PSG nur bis 2025 verlängert hat.

Wir sollten, bei ihm zumindest, nicht so nachtragend sein und 2024 oder 25 wenn sein Vertrag endet, nochmals einen Anlauf starten. Vini - Endrick - Mbappé oder Vini - Mbappé - Rodrygo oder vielleicht sogar Vini - Mbappé - Leaô ?
 
Bemühen? wozu bemühen? hat uns nichts gebracht, er muss schon selber wollen, real wird ihm schon nicht die tür zu schlagen wenn er anklopft, aber bitte kein bemühen mehr, ja er ist ein monster und wäre ein hammer transfer für real madrid, jedoch gabs einige spieler die es waren und nicht für real madrid gespielt haben, unsere hoffnung sollte eher unseren jungen brasilianern gelten
 
er ist sein mondgehalt am ende immer noch nicht wert und warum wir ihn hinterher rennen sollten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Er ist weltklasse, aber das ist ein haaland auch und mit vini haben wir auch einen spieler der auf dem selben niveau ist. Man muss jetzt wegen einem WM finale nicht komplett übertreiben, er wollte in PSG bleiben dann soll er halt dort seine besten jahre weiterhin verschwenden und sich nach den pleiten von macron streicheln lassen...
 
er ist sein mondgehalt am ende immer noch nicht wert und warum wir ihn hinterher rennen sollten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Er ist weltklasse, aber das ist ein haaland auch und mit vini haben wir auch einen spieler der auf dem selben niveau ist. Man muss jetzt wegen einem WM finale nicht komplett übertreiben, er wollte in PSG bleiben dann soll er halt dort seine besten jahre weiterhin verschwenden und sich nach den pleiten von macron streicheln lassen...

Vini ist ganz sicher (noch) nicht auf dem Niveau von Haaland und Mbappé.
 
Vini ist ganz sicher (noch) nicht auf dem Niveau von Haaland und Mbappé.

wenn er bei uns spielt dann ist er das alle mal, du kannst nicht tor miteinander vergleichen haaland und mbappe übernehmen alle elfmeter und spielen meistens an der spitze welches bei uns bedeuten würde man muss die beiden mit benzema vergleichen, was soll ein flügelspieler noch können um auf dem niveau zu spielen? er war entscheidend für die letzte la liga und cl season, hat uns SEHR wichtige tore geschossen, denke nicht das man viel von letzter season toppen kann solange wir einen benzema in der form hatten
 
Heuer hätte er ablösefrei kommen können aber er wollte nicht. Jetzt Geld für ihn auszugeben wäre einfach nur dumm und PSG würde nur mehr lachen über uns. Ein bisschen Stolz haben wir schon oder?
 
Heuer hätte er ablösefrei kommen können aber er wollte nicht. Jetzt Geld für ihn auszugeben wäre einfach nur dumm und PSG würde nur mehr lachen über uns. Ein bisschen Stolz haben wir schon oder?

Ganz genau. Natürlich muss Real Madrid mit den besten Spielern zusammen arbeiten, aber Guti und co sollten aufhören so zu tun, als ob Mbappe der letzte brauchbare Spieler auf der Welt wäre. Perez sollte nicht auch noch Unsummen für einen Spieler raushauen, der ihn erst im Sommer so an der Nase herumgeführt hat. Es gab viele Weltklassespieler, die nie in Madrid gespielt haben und M. hat seine Möglichkeit überheblich ausgeschlagen. Dabei sollte es bleiben und er kann weiter die weltberühmte französische Liga dominieren, während er sich daran erinnert, dass er hätte in Madrid sein können. Kumpel Macron und die vielen Euro-Scheine werden ihn sicher trösten.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...