Real Madrid hat sich selbst getoppt. Die Königlichen konnten im Kalenderjahr 2022 sowohl mehr Titelerfolge feiern als auch mehr Tore erzielen als noch 2021. Damals waren es null Trophäen und 103 Erfolgserlebnisse, diesmal vier Trophäen und 116 Erfolgserlebnisse.
64 Treffer fielen nach dem Jahreswechsel in der Saison 2021/22, in der das weiße Ballett die Supercopa de España, Meisterschaft und Champions League abräumte. 52 Mal jubelte Real im Trikot der Spielzeit 2022/23, in der bislang der UEFA Super Cup zu Buche steht.
Wenig überraschend: Karim Benzema netzte 2022 am häufigsten ein, 32 Mal beförderte der Kapitän und Ballon-d‘Or-Gewinner das Runde ins Eckige. Die Zweistelligkeit haben sonst nur Vinícius Júnior (20) und Rodrygo Goes (14) erreicht, ihnen folgen als erstes Federico Valverde und Marco Asensio mit je neun Toren. Erstaunlich: Der Uruguayer hatte in der ersten Jahreshälfte gerade mal einen Treffer markiert, in der laufenden Spielzeit waren es dann satte acht.
Insgesamt verteilten sich die 116 Tore bei 54 Pflichtspielen im Jahr 2022 auf 18 Akteure. Zudem erzielte José Juan Figueras (CD Alcoyano) in der Copa del Rey ein Eigentor zugunsten der Blancos. Jeweils ohne Tor blieben Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos, Daniel Carvajal, Jesús Vallejo, Álvaro Odriozola, Gareth Bale, Marcelo und Luka Jović.
Community-Beiträge