Der Start in das neue Jahr 2023 ist Real Madrid gelungen. Im Sechszehntelfinale der Copa del Rey besiegten die Königlichen den CP Cacereño (1:0) und stehen damit in der nächsten Runde. Wenige Tage später steht nun auch das erste Liga-Spiel an. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti muss am 16. Spieltag (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) beim FC Villarreal ran. Wie liefen dabei eigentlich die letzten Liga-Spiele der Blancos nach dem Jahreswechsel?
An das vergangene Jahr hat der spanische Rekordmeister keine so positive Erinnerung. Am 2. Januar 2022 gastierte Real beim FC Getafe (0:1) und musste sich direkt im neuen Jahr geschlagen geben. Auch 2015 gab es beim FC Valencia eine knappe 1:2-Pleite. Ansonsten kommen noch drei Unentschieden in den Jahren 2016, 2018 und 2019 dazu. Die restlichen sechs Spiele wurden gewonnen.
Gegen den FC Villarreal gab es zuletzt 2019 den Liga-Auftakt und der endete mit einem 2:2-Unentschieden. Läuft es in 2023 besser für das Ancelotti-Team? Mit einem Sieg wäre Real dann vorrübergehend Tabellenführer und könnte sich am Sonntag (8. Januar) gemütlich das Top-Spiel zwischen Atlético und dem aktuellen LaLiga-Führenden FC Barcelona anschauen. Aber erstmal muss nach dem ersten Pflichtspiel 2023 auch der erste Spieltag des neuen Jahres gewonnen werden!
Community-Beiträge