Pressekonferenz

Ancelotti bedient: „Das ist kein Fußball, sondern ein anderer Sport“

Ein einziger Glanzmoment von Rodrygo Goes reichte, um Real Madrid ins Achtelfinale der Copa del Rey zu bringen. Ansonsten gab es wenig zu bestaunen. Angesichts der Bedingungen beim Viertligisten CP Cacereño zeigt sich Carlo Ancelotti allerdings „sehr zufrieden“ und lobt den Gegner auch für seine Leistung. Unter der Sportart Fußball verbucht der Italiener den Abend dennoch nicht.

581
Carlo Ancelotti Real Madrid
Real Madrid ist in der Copa del Rey eine Runde weiter – Foto: Cesar Manso/AFP via Getty Images

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…den späten 1:0-Sieg gegen Cacereño und Rodrygos Tor: „Das war ein fantastischer Spielzug. Ansonsten war das ein sehr ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, mit vielen langen Bällen. So wie wir es erwartet hatten, aber wir haben unser Ziel erreicht in einem Spielverlauf, an den wir nicht gewöhnt sind. Ich bin sehr zufrieden.“

…den schwachen Auftritt von Eden Hazard: „Es ist schwierig, die individuelle Leistung der Spieler in einem solchen Spiel zu beurteilen, nicht nur die von Hazard, sondern von allen. Es war unmöglich, einen Spielfluss zu bekommen, es lief viel über lange Bälle und daran sind wir nicht gewöhnt. Kleinere Spieler wie Rodrygo oder Hazard haben es in solchen Spielen schwer, aber er hat gemacht, was er machen sollte.“

…die Angst, das Spiel doch noch zu verlieren: „Nein, in keinem Moment. Wie gesagt, es war ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel. Die Qualität, die wir haben, konnten wir nicht ausspielen, denn auf dem Rasen war es nicht möglich, kurze flache Pässe zu spielen, also mussten wir es mit hohen langen Bällen versuchen. Das machen wir normalerweise nicht, aber wir haben es gut gemacht. Mir hat von der ersten bis zur letzten Minute alles gut gefallen. Wir wussten, dass wir leiden würden, aber wir haben hinten fast nichts riskiert und die Null hinten gehalten. Alles gut.“

…die Art von Fußball, die in diesen Spielen mit einem schlechten Rasen gespielt wird: „Das ist kein Fußball. Es ist ein anderer Sport, er ist schön, denn die kleinen Teams können kämpfen und sich gegen die großen Teams beweisen. Für die Fans ist das toll, aber sie wollen auch Fußball sehen.“

…die Leistung von Cacereño: „Sie haben sehr gut gespielt, sehr hoch gepresst und standen eng. Wir hatten keine Möglichkeit, konstant in Ballbesitz zu sein. Es war ein anderes Spiel als sonst, aber dafür haben wir uns gut geschlagen.“

…den Grund, warum Real Madrid die Copa del Rey gewinnen kann: „Der Grund? Unsere Qualität. Wir sind ein Team, das in allen Wettbewerben kämpfen und mithalten kann.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Marco Asensio Real Madrid

Highlights Cacereño 0:1 Real

Real Madrid zieht in die nächste Runde der Copa del Rey ein. Die Königlichen besiegten im... weiterlesen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...