Interview

Jürgen Klopp: Real Madrid in zwei Spielen einfacher zu schlagen

Ja, es geht gegen Titelverteidiger Real Madrid zur Sache. Dennoch schlottern Jürgen Klopp vor dem Champions-League-Achtelfinale nicht die Knie. Der Trainer des FC Liverpool setzt darauf, die Königlichen mit zwei Versuchen eliminieren zu können – und sieht diese ohnehin „nicht so weit weg“ von seinem Team.

744
Jürgen Klopp Liverpool Real Madrid
Klopp will sich mit Liverpool an Real Madrid rächen – Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

Jürgen Klopp: „Man will Dinge immer gern zurechtrücken“

LIVERPOOL. Wäre die Saison jetzt zu Ende, hätte sich der FC Liverpool in der Premier League nicht einmal für die Champions League qualifiziert. Die „Reds“ liegen nach 17 Spieltagen lediglich auf Platz sechs, haben satte 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal. Trotz der bislang mäßigen Spielzeit fürchtet sich Coach Jürgen Klopp keineswegs davor, im Achtelfinale der Königsklasse auf Real Madrid zu treffen.

„Wir haben bei der Auslosung jetzt nicht gedacht: um Himmels willen. Man will ja Dinge im Leben immer gern zurechtrücken. Das ist in zwei Spielen einfacher als in einem“, sagte der 55-Jährige in einem Interview mit SPORT BILD.

Real Madrid von Liverpool „jetzt nicht so weit weg“

„Aber Real ist nicht einfach so der erfolgreichste Verein der Welt. Allerdings sind sie jetzt nicht so weit weg. Dass wir in einem Champions-League-Spiel klarer Außenseiter sind, kommt nicht mehr so häufig vor. Das ist auch gegen Madrid nicht so!“, gab Klopp, dessen Team in der Vorrunde trotz einer Punktgleichheit in Gruppe A mit Serie-A-Klub SSC Neapel Tabellenzweiter wurde, zu verstehen.

Anders als zu Zeiten bei Borussia Dortmund (drei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen) konnte er die Blancos mit Liverpool jedoch noch kein einziges Mal bezwingen. Die Endspiele 2018 (3:1) und 2022 (1:0) entschied Real ebenso für sich wie das Viertelfinale im Jahr 2021 (3:1, 0:0). 2019 sprang für Klopp in Madrid zwischenzeitlich mit einem 2:0 gegen Tottenham Hotspur der Gewinn des Henkelpokals heraus.

Das Hinspiel im diesjährigen Achtelfinale steigt am 21. Februar an der Anfield Road, am 15. März findet das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu statt.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ach Kloppo....

Früher war ich echt ein Fan von ihm, aber mit der Zeit, wurde der Typ so ekelig! Kenne keinen Trainer, der so oft Ausreden sucht und so ein schlechter Verlierer ist! Er schafft es Mannschaften auf ein gewisses Niveau zu bringen, aber sobald die Spieler zu „Stars“ reifen, bauen seine Mannschaften ab, da sein Spielstil einfach ermüdend ist und keiner jeden Ball hinterherhecheln möchte.
 
Na, da sind wir alle mal gespannt. Irgendwie zielen seine Aussagen eher auf seine Anhänger in Deutschland (siehe auch, wem er sie eingeflüstert hat), wo er als so sympathischer Trainergott angehimmelt wird mit seinem so sympathischen Verliererpool mit den besten Fans der Welt. Natürlich sind sie ganz nah dran am bösen Madrid und möchten alles geraderücken - Seit mehreren Jahren schon.
Fand ihn und sein Gerede übrigens seit jeher unsympathisch, besonders zu seiner BVB-Zeit, als er nie müde wurde, sich als Underdog und der einzig Gute im Fußball zu vermarkten. Hoffentlich wird sein Team mal wieder von Real Madrid eliminiert und wir können uns anschließend wieder seine vielen Ausreden anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da sind wir alle mal gespannt. Irgendwie zielen seine Aussagen eher für seine Anhänger in Deutschland (siehe auch, wem er sie eingeflüstert hat), wo er als so sympathischer Trainergott angehimmelt wird mit seinem so sympathischen Verliererpool mit den besten Fans der Welt. Natürlich sind sie ganz nah dran am bösen Madrid. Fand ihn übrigens seit jeher unsympathisch (besonders zu seiner BVB-Zeit, als er nie müde wurde, sich als Underdog und der Gute im Fußball zu vermarkten) und hoffentlich wird sein Team mal wieder von Real Madrid eliminiert. Dann können wir uns wieder die vielen Ausreden anhören.

Wäre eigentlich der richtige Trainer für Barca :D

Naja jetzt ist es in zwei Spiele leichter und nächste Saison ist es in der Gruppenphase leichter usw...
Klopp sollte anerkennen das man Mentalität nicht kaufen kann.:flag:
 
Naja mit der Aussage er sieht sich / seine Mannschaft nicht so weit weg von UNS hat er doch recht wie ich finde , ich finde sie momentan gar auf Augenhöhe !
Fakt ist wir müssen deutlich mehr PS / Power auf den Rasen bringen als in der letzten - und in den - Woche/n - vor der WM !
Wir spielen einen verdammt schwachen Fußball zur Zeit !
Diese 2 Saison mit Carlo als Trainer erinnert momentan stark an seine erste Amtszeit wo man auch nach einer erfolgreichen ersten Saison , gut in die 2 Saison startete und dann kontinuierlich abbaute / teils komplett lustlos wirkte / , bis hierhin ein DEJA VU wie ich finde , dennoch haben wir jetzt die Zeit das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken um guten und erfolgreichen Fußball zu spielen !
Dazu ist Benze nicht auf der Höhe somit bleibt nur noch einer übrig der oft für ein Tor gut ist und das ist Vini und das MUSS sich ändern , wir müssen unberechenbarer werden und wieder deutlich besseren Fußball spielen , das Herz der letzten Saison auspacken , die Ersatzspieler wie Cama zb. müssen wieder für Unterschiede in engen Spielen sorgen - was letztes Jahr einer unserer Stärken war !
Man muss einfach wieder diese energievolle als Team eingeschworene Moral / Mentalität mit einbringen , wo jeder pure Lust versprüht usw. ……!!!

Ob über 1 oder 2 spiele schwerer oder nicht schwerer , halte ich für einfaches Gerede um sein Team zu stärken !
Dennoch ist Klopp ein genialer Trainer der ein Team zu Weltklasse Format formen kann und dessen Fußball voll power ist ( einzige was er noch nicht gut umgesetzt hat ist wenn ein Umbruch ansteht ) ! Nach mehreren Jahren wirken seine Teams durch den schlauchenden Fußball den er spielen lässt immer platt & das mit dem dann kommenden Umbruch ist bis hierhin sein einziges Manko !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen lieber Klopp, in 2 Spielen seid auch ihr „leichter“ zu schlagen!
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...