Der FC Liverpool hat mal wieder gepatzt. Real Madrids kommender Champions-League-Gegner startete, wie alle Premier-League-Klubs, in der dritten Runde in den FA Cup. Gegen die Wolverhampton Wanderers gab es nach der 1:3-Niederlage in Brentford diesmal ein 2:2-Unentschieden, sodass die beiden Teams ins Wiederholungsspiel am 17. Januar müssen, dann aber im Molineux Stadium bei den Wolves.
Ohne den verletzten Virgil van Dijk gerieten die Reds an der heimischen Anfield Road nach 26 Minuten trotz Überlegenheit in Rückstand. Die Wolves durften sich für einen fatalen Fehler bei Keeper Alisson Becker bedanken, der ohne Bedrängnis bei einem einfachen Abstoß Stürmer Gonçalo Guedes aus fünf Metern direkt in die Füße spielte und so den Treffer zum 0:1 verursachte. Liverpool lief somit erstmal wieder einem Rückstand hinterher, bis Darwin Núñez nach einer traumhaften Flanke von Trent Alexander-Arnold doch noch vor der Halbzeit ausglich (45.).

Auch in der zweiten Hälfte startete Liverpool dominant und belohnte sich in Person von Mohamed Salah diesmal schon kurz nach Wiederanpfiff (52.) mit dem Treffer zum 2:1. Dann war es allerdings wieder Alisson, der unglücklich aussah, als Hee-chan Hwang im mit einem Beinschuss aus kurzer Distanz das 2:2 einschenkte (67.). Fast brachte Wolverhamptons Toti die Entscheidung des Abends (81.), sein Tor wurde allerdings aberkannt und Liverpool schlittert damit ganz knapp am vorzeitigen Pokal-Aus vorbei.
Für den Tabellensechsten in der Premier League dürfte das Wiederholungsspiel auch deswegen keine Jubelsprünge auslösen, da die nächsten Wochen so einiges an Programm bereithalten und Siege Pflicht sind, um nicht den Anschluss an die internationalen Plätze zu verpassen. Vor dem Achtelfinal-Duell gegen Real Madrid am 21. Februar stehen den Reds in der Liga noch der FC Brighton (14. Januar, 16:00 Uhr), der FC Chelsea (21. Januar, 13:30 Uhr), erneut der FC Wolverhampton (4. Februar, 16:00 Uhr), der FC Everton (13. Februar, 21:00 Uhr) und Newcastle (18. Februar 18:30 Uhr) gegenüber.
Community-Beiträge