Spieltag A-Z

Wegen Bernabéu-Umbau: Liverpool lässt wohl auch nur 1.440 Gäste-Fans zu

935

Das Top-Spiel im Champions-League-Achtelfinale ist klar: Real Madrid gegen den FC Liverpool. Und das nicht nur weil es sich um die Neuauflage des letztjährigen Finals handelt, sondern weil sich am 21. Februar und 15. März zwei der drei Rekordsieger des Europapokals gegenüberstehen: Real hat 14, Liverpool sechs Titel.

Kein Wunder: da wollen viele Fans dabei sein. Das Problem: es können viel weniger Fans dabei sein, als erhofft. Hauptgrund beziehungsweise Ausgangspunkt dafür sind die Umbauarbeiten am Estadio Santiago Bernabéu, aber scheinbar auch etwas Uneinsichtigkeit bei den Briten. Denn aktuell passen nur rund 58.000 Fans ins Bernabéu statt der üblichen 81.000, die es auch ab Sommer wieder sein sollen. Einige Tribünen an der Ost- und Südseite sind noch nicht wiederhergestellt, nicht aber auf der Nordtribüne, wo auch der Gästeblock stationiert ist. Dennoch behält Real nicht die eigentliche Kapazität des Gästeblocks bei, sondern zieht reduziert den Gästeblock prozentual runter auf nur 1.440 Plätze.

FC Liverpool Fans
Vor dem großen CL-Duell gibt es bereits Probleme für Fans – Foto: Jan Kruger/Getty Images

Streng und nicht ohne Folgen. Denn Liverpool macht es den Blancos nach. Weil Real nicht mehr Auswärtstickets anbieten kann (oder will…), gestatten die Reds ebenfalls nur 1.440 Gäste-Fans den Zutritt, obwohl in Anfield deutlich mehr reinpassen würden (Gesamtkapazität 53.394). Die Fronten scheinen verhärtet – auf Kosten einiger Fans. Denn nach der Auslosung am 7. November haben einige Madridistas ihre Reise längst gebucht und stehen nun ohne Tickets da. Denn weil die Nachfrage an Gäste-Tickets so hoch ist, können nicht mal die Socios (Mitglieder) alle bedient werden. Heißt: Fanklubs und Madridistas werden bis auf einige Ausnahmen leer ausgehen und unter den Socios kommt es sogar zu einer Verlosung am 27. Januar, da sich mehr als 1.440 Socios um vergleichsweise wenigen Tickets beworben haben – ähnlich wie vor einem Champions-League-Finale. Dem großen Duell in der Königsklasse gehen entsprechend jetzt schon Fan-Probleme voraus.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Looks like a Kindergarten.Der LFC sollte bei seinem letzten spiel in der laufenden CL saison lieber soviel gästetickets verkaufen wie es geht,denn nach der klatsche im bernabeu wird es die Hälfte der fans ihre ticket verkaufen :D
 
In diesem Fall kann ich Liverpool aber verstehen. Die Gesamtkapazität im Bernabeu ist offenbar noch immer größer als in Anfield, also warum sollen dann mehr Madrid Fans in Anfield sein als umgekehrt? Wenn wir selber mehr Fans nach England mitnehmen wollten, dann müssten wir eben auch mehr Engländer nach Madrid lassen. Wär nur fair.

Aber ist ja schlussendlich egal, Hauptsache wir gewinnen!
 

Verwandte Artikel

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...

4. Spieltag fix: Real vor CL-Auftakt samstags bei Real Sociedad

Kaum stehen die Termine in der Champions League fest, kann auch in...

Ligaphase der Champions League: Termine aller Spiele chronologisch

Die Vorrunde der UEFA Champions League wird nach der Premiere im Jahr...