Stimmen zum Spiel

Atlético hadert: „Sie hätten auch einen Platzverweis kassieren müssen“

Anders als 2015 scheitert Atlético Madrid in Viertelfinale der Copa de Rey an Real Madrid und muss sich nach einem 1:3 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Stimmen zur Partie aus dem Lager der „Rojiblancos“.

729
Antoine Griezmann (r.) und Co. scheitern an Real – Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images

Oblak: „Haben unglücklich verloren“

JAN OBLAK über…

…die Analyse der Partie: „Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, die zweite war nicht so gut. Sie haben die Schlagzahl erhöht und ausgeglichen. Am Ende waren wir zu zehnt und das hat es noch schwieriger gemacht, auch wenn wir noch Chancen hatten. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und die Rote Karte für Savić hat uns bestraft. Aber so ist der Fußball und wir haben unglücklich verloren.“

…den Platzverweis gegen Stefan Savić: „Ich glaube, dass es ein Platzverweis war, aber sie hätten auch einen kassieren müssen. Als es 1:0 für uns stand, hätten sie auch Gelb-Rot sehen können (gemeint ist Dani Ceballos; d. Red.), aber der Schiedsrichter hat entschieden wie er entschieden hat. Wir sind das gewohnt, aber das Team hat bis zum Ende gekämpft, wir haben alles gegeben, um das Tor zu schießen.“

Simeone: „Erfüllt mich mit Stolz, dass…“

DIEGO SIMEONE über…

…die Einschätzung der Leistung seines Teams: „Real hat irgendwann das Spielen angefangen. Sie sind ein Team, das normalerweise gut spielt und viele Möglichkeiten besitzt, um zu attackieren. Vor dem Platzverweis gibt es eine entscheidende Szene mit Ceballos, die keine Beachtung erfährt und niemanden interessiert, aber das Spiel auf die eine oder andere Seite kippen lässt. Wir wollten dranbleiben und haben versucht, noch auszugleichen. Wir haben alles gegeben und das lässt uns ruhig zurück. Wir haben es ein weiteres Mal geschafft Real in die Verlängerung zu zwingen, in eine schwierige Lage zu versetzen. Es erfüllt mich mit Stolz, dass das Team bis zum Ende um den Sieg gekämpft hat.“

…seine Worte zum Schiedsrichter nach Ende der Partie: „Ich fragte ihn, ob er ein persönliches Problem mit Morata hat, weil er ihm kein Foul gepfiffen hat. Álvaro musste angeschlagen vom Feld. Die Szene mit Ceballos bleibt eine Frage, die er beantworten muss.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Real Madrid Atlético

Highlights Real 3:1 n. V. Atlético

Real Madrid steht nach einem 3:1-Sieg gegen Atlético im Halbfinale der Copa del Rey! Dabei... weiterlesen

De Paul: „Kein verdientes Ergebnis“

RODRIGO DE PAUL über…

…die Einordnung der Niederlage: „Wir glauben nicht, dass das ein verdientes Ergebnis war. Das Team hat die Dinge gut gemacht, aber so ist der Fußball.“

…die Analyse der Partie: „Ich denke, jedes Team hatte seine Phasen, diese eine bestimmte Szene hätte… heute ist ein elf gegen zehn ein enormer Vorteil. Wir alle machen Fehler, aber in dieser Art von Spielen sollte man Feingefühl besitzen.“

…den Platzverweis: „Wir denken, dass es eine klare Situation war. Ob es eine Gelbe Karte für Ceballos war? Alle haben das gleiche gesehen, wir können uns alle täuschen, aber es wäre schön , wenn es mal zu unseren Gunsten ausfallen würde.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Jo, ganz unrecht hat er nicht. Nicht erwähnt hat er jedoch, dass sie sich nach dem 1:1 in die Hosen schissen und jede Gelegenheit mit schlotternden Knien versemmelten. Sie hätten durchaus gewinnen können - aber wenn Real erstmal ausgleicht, dann hat wohl inzwischen jeder Angst! :)
 
Stimme meinen Vorredner zu, Ceballos hätte auch vom Platz gestellt werden können. Aber davon abgesehen, wenn Savic, der wohlgemerkt mit Gelb vorbelastet war, so in den Zweikampf geht, dann hat nicht die Rote Karte Atletico bestraft, sondern Savic.
 
Atheltico ist so süß wenn sie verlieren.am ende ist aber nur wichtig ,das die Könige des zeitspielen ausgeschieden sind.dann noch gegen uns.perfekt .
 
Was war mit ceballos?
 
Mit der Forderung nach Rot für Ceballos gehe ich mit. Damit, dass Atletico unglücklich verloren hat nicht.

Sehe ich nicht so. Denn Ceballos trifft den Gegner zwar klar und dennoch war es kein hartes Foul. Er kam nicht zu späht sondern hat ihn nicht gesehen. Zudem blieb die Chance mit dem Freistoss dieselbe wie wenn es kein Foul gegeben hätte (wenn nicht sogar besser). Also auch nichts taktisches. Savic im gegensatz kam eindeutig mit der Grätsche zuspäht. Somit ist er das Risiko 100% eingegangen, den Spieler zu verletzen und eine Torchance zu vereiteln. Vini wäre durchgewesen. Der Freistoss stellt dann auch klar eine schlechtere Variante dar.
Deshalb nein für mich korrekt. Wäre der Freistoss reingegangen hätte niemand sich beschwert.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...