
Tchouaméni und Carvajal wieder fit
MADRID. Beim Abschlusstraining am Mittwoch deuteten sich mit dem jungen Franzosen Aurélien Tchouaméni und dem Spanier Dani Carvajal bereits zwei Comebacks im Kader an. Und wie von Carlo Ancelotti erhofft, sind beide bereit und einsetzbar für das Spiel gegen den FC Valencia (Donnerstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).
¡Nuestros convocados para el partido @valenciacf!#RealMadridValencia pic.twitter.com/PIFIo3jPvQ
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) February 1, 2023
Für Alaba reicht es noch nicht
Aber es gibt auch weiterhin einige Ausfälle. Denn David Alaba verpasst das Spiel weiterhin aufgrund von Wadenproblemen. Für Ancelotti bedeutet dies, dass neben Alaba auch Ferland Mendy und Lucas Vázquez fehlen. Zur Frage, wann der Österreicher wieder im Kader stehen wird, antwortete der Italiener auf der Pressekonferenz: „Ich denke, er wird am Sonntag oder zur Klub-WM bereit sein.“ Macht: drei Ausfälle, aber auch zwei Comebacks am nachgeholten 17. Spieltag. Für Canteranos aus der Castilla fand sich dagegen kein Platz im königlichen Kader.
Real Madrid: Kader gegen Valencia in der Übersicht
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Luis López
Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, Jesús Vallejo, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola, Antonio Rüdiger
Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Daniel Ceballos, Aurélien Tchouaméni
Angriff: Eden Hazard, Karim Benzema, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Mariano Díaz
Nicht dabei: David Alaba (Rückfall nach Wadenverletzung), Lucas Vázquez (Syndesmose-Verstauchung), Ferland Mendy (Muskelverletzung)
Community-Beiträge