Stimmen zum Spiel

Courtois fordert mehr Schutz für Vinícius – deutet Nacho Abgang an?

Real Madrid schlägt den FC Valencia souverän mit 2:0 und schließt die Hinrunde mit 45 Zählern ab. Für Gesprächsstoff sorgen dabei das aberkannte Tor von Antonio Rüdiger sowie Gabriel Paulistas Platzverweis nach einem brutalen Tritt gegen Vinícius Júnior. Die Stimmen zur Partie.

653
Paulista (r.) legt Vinícius rücksichtslos und sieht Rot – Foto: JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images

Courtois: „…dann wird der VAR schon etwas sehen“

THIBAUT COURTOIS über…

…die erneute weiße Weste: „Wir haben jetzt drei Spiele zu Null gespielt, aber zuletzt hätte ich es präferiert, wenn wir ein Tor kassiert und dafür gewonnen hätten. Heute hatte Valencia nicht viele Gelegenheiten. In der ersten Halbzeit hat uns das Tor gefehlt. Nach dem Platzverweis war es etwas einfacher.“

…das zurückgenommene Tor von Antonio Rüdiger: „Manchmal ist man im Recht oder eben nicht. Ich schaue es mir an und Benzema berührt ihn unabsichtlich mit der Hand. Der Schiedsrichter sagt, das sei der Ellbogen, aber das stimmt nicht. Im Strafraum gibt es immer Gerangel, aber wenn der Junge zu Boden geht, wird der VAR schon etwas sehen. In der Zeitlupe sowieso.“

…den Platzverweis für Gabriel Paulista: „Man muss Vini schützen. Er ist sehr ausdrucksstark auf dem Feld und das gefällt den Verteidigern nicht. Sie haben ihm viele Tritte verpasst und ich bin zufrieden, dass der Schiedsrichter den Mut hatte, Paulista vom Platz zu stellen. Das war ein Tritt ohne Chance auf den Ball und ohne Sinn.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Camavinga & Benzema

Highlights Real 2:0 FC Valencia

Real Madrid siegt am 17. LaLiga-Spieltag souverän mit 2:0 gegen den FC Valencia! Beim Heimsieg... weiterlesen

Nacho: „Meine Zukunft? Kann das noch nicht beantworten“

NACHO FERNÁNDEZ über…

…seine Gefühlslage: „Aktuell spiele ich viele Spiele hintereinander, das will jeder Spieler und das macht mich glücklich. Ich bin zufrieden über den Sieg und werde weiterhin alles genießen, was noch kommt.“

…seine Zukunft: „Ich bin glücklich in meinem Zuhause, bei Real Madrid. Es ist keine Frage des Geldes oder anderer Klubs, es ist etwas Persönliches. Ich würde gerne ehrlich sein, aber aktuell kann ich das noch nicht beantworten. Stand heute bin ich glücklich hier und der Klub weiß das. Es kommt wie es kommt. In den kommenden Monaten werde ich eine Entscheidung treffen und das wird die Beste sein.“

…seine Rolle innerhalb der Mannschaft: „Es ist kompliziert, wenn du keinen Rhythmus hast und nicht regelmäßig spielst, auch für mich. Auch wenn es so ist, dass ich es gut gemacht habe, wenn das Team mich gebraucht hat. Aktuell fühle ich mich mehr als Protagonist als zuvor, aber es ist nicht einfach. Mir würde es gefallen, mehr Kontinuität als Innenverteidiger zu haben, dort fühle ich mich am besten. Aber ich bin glücklich, wenn ich spiele und dem Team helfen kann.“

Ceballos hofft bei Real auf „Karriere wie Kroos und Modrić“

DANIEL CEBALLOS über…

…die Sprechchöre des Bernabéu: „Das war ein emotionaler Moment. Ich habe lange dafür gearbeitet, um solche Momente genießen zu können. Der Weg war nicht einfach. Ich bin nach England gegangen, um zu spielen. Ich hatte eine schwere Verletzung und jetzt genieße ich es, aber das ist nur der Anfang. Ich habe mich auf das Spiel konzentriert, aber es war sehr emotional, denn dass sie im besten Stadion der Welt deinen Namen rufen, ist nicht einfach zu erreichen. Ohne unsere Fans hätten wir in den letzten Spielen nicht diese Ergebnisse eingefahren.“

…den Meisterkampf: „Barcelona hat wie wir eine einwandfreie Hinrunde gespielt. Aber wir spielen noch gegen sie. Sonntag ist ein wichtiges Spiel auf Mallorca.“

…seine Einsatzzeiten in den letzten Partien: „Ich konnte jetzt mal drei Spiele am Stück absolvieren, das hatte ich bei Real Madrid noch nie. Aber man muss von Luka und Toni lernen. Das waren jetzt drei Partien am Stück, aber die zwei machen das seit zehn bis zwölf Jahren und das ist sehr fordernd. Ich muss meine Rolle annehmen, sodass wir gemeinsam spielen können. Hoffentlich habe ich solch eine komplette Karriere hier wie die zwei.“

Nachbesprechung | Alle Videos

3. Halbzeit: Real macht wieder Spaß

„Real Madrid macht endlich wieder Spaß”, freut sich Nils Kern. Es geht spielerisch wieder... weiterlesen

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Caballos echt Wahnsinn bin begeistert von ihm , ich hoffe er wird bei uns bleiben und seine Verlängerung bekommen die er sich in meinen Augen alle mal verdient hat , mir sind fast die Tränen gekommen bei Nacho´s aussagen das hört sich bisschen sehr nach Abschied an .... bitte nicht
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...