Stimmen zum Spiel

Nacho: Eigentor „unglücklich“, Provokationen gegen Vinícius „helfen niemandem“

Real Madrid muss zum Auftakt in die Rückrunde in der Primera División den nächsten Rückschlag hinnehmen und verliert zu Gast bei RCD Mallorca mit 0:1. Der Abstand auf Tabellenführer Barcelona könnte somit auf acht Punkte anwachsen. Nach der Niederlage standen Nacho Fernández und Andriy Lunin Rede und Antwort.

583
Vinícius Júnior stand auf Mallorca mal wieder des Öfteren im Mittelpunkt – Foto: JAIME REINA/AFP via Getty Images

Nacho Fernández: „Polemiken und Dummheiten außen vor lassen“

NACHO FERNÁNDEZ über…

…die Partie: „Das war ein kompliziertes Spiel. Sie haben während des ganzen Spiels sehr gut verteidigt. Bei dem Tor, das sie geschossen haben, war auch viel Glück dabei, auf der anderen Seite vergeben wir einen Elfmeter. Wir waren nicht präzise genug, was das Kreieren von Torchancen angeht. Wir wussten, dass es sehr kompliziert werden würde, weil wir wenig Zeit zur Regeneration hatten und sie eine gute Runde spielen. Wenn sie in Führung gehen, wird das ganze natürlich nochmal komplizierter. Es ist ärgerlich, weil das wieder drei verloren Punkte sind.“

…sein Eigentor: „Das sind Aktionen, die zum Fußball dazu gehören. Ich halte den Kopf hin und der Ball fängt unglücklicherweise in den Winkel. Das ist Fußball.“

…die anhaltenden Provokationen gegenüber Vinícius Júnior: „Hier wird gerade eine Stimmung rund um Vinícius erzeugt, die niemandem hilft. Weder Vinícius, noch dem Fußball oder den Fans, die sich auf den Jungen einschießen, ohne dass der auch nur irgendetwas dafür kann. Wir alle sollten den Fußball genießen, weil es einfach ein sehr schöner Sport ist. Polemiken und Dummheiten sollten wir außen vor lassen.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Marco Asensio

Video-Highlights: Mallorca 1:0 Real

Real Madrid verliert am 20. Spieltag in LaLiga auswärts bei RCD Mallorca mit 0:1. Die... weiterlesen

Andriy Lunin: „Real Madrid kommt immer zuück“

ANDRIY LUNIN: „Wir haben es nicht verdient, dieses Spiel zu verlieren. Ich bin sauer, weil ich dieses Tor kassiert habe. Aber Real Madrid kommt immer zurück und wir werden bis zum Ende kämpfen. Wir dürfen jetzt nicht zu sehr an diese Niederlage denken, jetzt steht die Klubweltmeisterschaft auf dem Programm.“

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Also wenn man jemandem ein Eigentor mühelos verzeihen kann, dann unserem Nacho. Blöd gelaufen, aber passiert. Ist nur sehr schade, dass es in dieser Saisonphase passiert ist und uns im Ligaalltag weit zurückwirft. Mit Vini hat er absolut recht. Carlo sollte ihn aber auch schützen und ihm ruhig mal ne Pause gönnen, damit er sich mental wieder sammeln kann. So viel Stress und die Dauereinsätze tun ihm überhaupt nicht gut.
 
Es ist absolut unbegreiflich, warum die Schiris Vinis Gegenspieler nicht früher mit Gelb verwarnen und ihn somit mehr schützen. Auf der anderen Seite schadet Vini vor allem sich selbst mit den ständigen Diskussionen. Denn letztlich wirkt es ja: er verliert seine Leichtigkeit und der Gegner profitiert…
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...