
CARLO ANCELOTTI über…
…den 4:1-Sieg im Halbfinale der Klub-WM gegen Al Ahly: „Wir haben das Spiel eine Stunde lang kontrolliert. Dann haben wir gedacht, es sei durch, aber das Spiel wurde noch einmal offen. Die Leistung am Ende war gut. Das Team wächst. Heute haben wir uns gut geschlagen, denn das sind Spiele, in denen es nichts zu gewinnen und viel zu verlieren gibt. Jetzt wollen wir uns auch den Titel holen.“
…die starke Leistung von Fede Valverde: „Ich bin zufrieden, er hat ein gutes Spiel gemacht. Er hat seine Qualität gezeigt und ein Tor geschossen. Nach und nach kommt er wieder zurück zu seiner Topform, wie die anderen auch.“
…Sergio Arribas, der das vierte Tor in der Nachspielzeit erzielte, und die Perspektive jüngerer Spieler bei Real: „Ich freue mich für ihn. Niemand hier vergisst die Canteranos. Man muss aber auch sagen: Die erste Mannschaft von Real Madrid ist mit vielen Top-Spielern gespickt, die auf einem sehr, sehr hohen Niveau spielen. Und es ist nicht so einfach, den jüngeren Spielern Minuten zu geben. Allerdings haben wir auch sehr gute Spieler bei uns in der Cantera, auf die wir immer schauen und die auch ihre Chancen kriegen werden.“
…die Frage, ob der zuletzt oft provozierte und in Ärger verwickelte Vinícius Júnior außerhalb von Spanien bessere Leistungen zeige: „Er spielt gerne, egal wo. Seine Leistung heute war sehr komplett, er hat viel probiert, er hat ein fantastisches Tor geschossen, er war immer gefährlich… Das ist der Vinicius, den wir schon so oft gesehen haben.“
…den verschossenen Elfmeter von Luka Modrić: „Mal trifft man, mal vergibt man, das kann passieren. Er hat es ja schon häufig sehr gut gemacht und sich als sicherer Schütze erwiesen. Ich bin, was die Elfmeter angeht, ziemlich entspannt und sicher. Wir haben gute Schützen. Karim, Luka, Asensio auch. Trainieren kannst du das sowieso nicht richtig, weil der mentale Faktor im Training ein anderer ist als in einem vollen Stadion.“
…die Stimmung im Stadion: „Ich möchte bei allen Fans bedanken, die im Stadion waren und uns angefeuert haben. Es war eine sehr gute Atmosphäre. Wir gehen mit einem guten Gefühl ins Finale.“
…Karim Benzema und Éder Militão, die nach Marokko nachreisen werden: „Sie sind noch nicht wieder voll bei 100 Prozent. Karim geht es schon wieder sehr gut. Bei Militão sind die Zweifel etwas größer. Wir müssen mal schauen, am Freitag beim Abschlusstraining werden wir sehen. Carvajal wird zurückkehren, er hatte Fieber. Bei Asensio bin ich auch optimistisch, er hatte nur eine Kleinigkeit.“
…das Finale gegen Al Hilal: „Sie haben sehr gut gespielt und sind verdient ins Finale eingezogen. Wir müssen dieses Team respektieren, sie haben auch für mich überraschend Flamengo besiegt und werden mit großer Motivation und Freude an dieses Spiel herangehen.“
Community-Beiträge