Ein neuer Spieltag wurde terminlich festgelegt! „Jornada“ 24 ist dabei jener Spieltag nach den Halbfinal-Hinspielen in der Copa del Rey, also nach dem nächsten Clásico am 2. März. Und wie zu erwarten war, sind sowohl Barcelona als auch Real Madrid im Anschluss drei Tage später am 5. März im Einsatz.
Die Katalanen bekommen sogar ein Nachmittagsspiel gegen den FC Valencia, während die Königlichen abends um 21 Uhr bei Real Betis gastieren. Ein Spieltag voller spannender Duelle, so kommt auch Atlético gegen Sevilla am Samstagabend namhaft daher.
HORARIOS | Consulta cuándo se jugarán los encuentros de la jornada 24 de #LaLigaSantander.
https://t.co/80lNqVEzmc pic.twitter.com/p0eWvjaqtV
— LaLiga (@LaLiga) February 10, 2023
Immerhin: Für Real Madrid stellt dieser 24. Spieltag das Ende von neun englischen Wochen am Stück dar. Denn in der darauffolgenden Woche ist mal Pause, sodass es erst am 11./12. März weiter geht. Und trotzdem: Das aktuelle Pflichtspiel-Programm von 22 Partien innerhalb 80 Tagen könnte nicht anstrengender sein. Die nächste richtige Pause: Die Länderspielpause Mitte März, bis dahin stehen allerdings unter anderem noch ein Derby, zwei Liverpool-Duelle und drei Clásicos auf dem Programm. Carlo Ancelotti beschrieb den Spielplan zuletzt bereits als „fürchterlich“, unter anderem weil „die Liga, der Verband (RFEF; d. Red.), die FIFA und die UEFA alle ihr eigenes Ding machen wollen. Jeder will sein Ding machen.“
Community-Beiträge