
Valverde: „Heute wollte ich es einfach genießen“
FEDE VALVERDE über…
…die gewonnene Zehn-Tore-Wette mit Carlo Ancelotti: „Ich muss jetzt dran bleiben, darf mich nicht zurücklehnen. Das war sehr wichtig für mich. In dieser Umarmung steckten viele Dinge. Letztes Jahr hatte ich zu Beginn nicht viel Kontiniutät und er gab mir einen Rat und half mir im Tagesgeschäft, sodass ich das Jahr gut beenden konnte.“
…seine Entwicklung bei Real Madrid: „Wenn die Dinge für jemanden nicht gut laufen, darf er nicht aufgeben. Und wenn es läuft wie heute, darf man nicht mit geschwollener Brust herumlaufen und denken, man sei der Beste. Man muss weiterhin seinen kleinen Teil zum Erfolg beitragen.“
…die Schwangerschaft seiner Partnerin: „Ich bin sehr glücklich über diese Nachricht! Man erkennt, dass diese Dinge die wirklich wichtigen sind. Mir wird es vom Kopf her gut ergehen, im vorherigen Spiel habe ich mich schon besser gefühlt. Heute wollte ich es einfach genießen. Das war ein großer Tag für mich und den Madridismo.“
Kroos: „Meine Zukunft? Gibt noch keine Entscheidung“
TONI KROOS über…
…seine Zukunft: „Natürlich denke ich darüber nach, was ich nächste Saison tun werde. Ich stehe mit dem Klub in Kontakt. Meine Erfahrung sagt mir, dass man diese Dinge intern besprechen sollte. Wenn es etwas Offizielles gibt, werdet ihr es mit Sicherheit erfahren. Da spielen viele Faktoren mit rein. Man muss ehrlich sein. Die Entscheidung wird nicht lange dauern. Aber für den Moment gibt es keine Entscheidung, aber wir sind entspannt, weil keine der beiden Seiten Dummheiten begehen wird. Ich bin sehr ruhig.“
…seine Einsatzzeiten in dieser Spielzeit: „Ich spiele viel und denke, dass ich dem Team noch helfen kann. Es ist normal, dass man bei diesem Kalender manchmal Ersatz ist und nicht jedes Spiel zu Ende spielt.“
…seinen persönlich sechsten Klub-WM-Titel: „Ich denke an keine Zahl, die ich erreichen muss. Ich denke daran, es zu genießen und dann kommen die Ergebnisse von alleine. Jetzt versuchen wir, die Champions League ein weiteres Mal zu gewinnen.“
Rüdiger: „Im Eins-gegen-Eins ist Vinícius der Beste der Welt“
ANTONIO RÜDIGER über…
…die Partie: „Wir haben sehr gut angefangen, zwei Tore geschossen. Dann kassieren wir ein Tor, das nicht notwendig ist. Danach wissen wir nicht so recht, was los ist, aber kehren stärker zurück in der zweiten Hälfte.“
…seinen zweiten Titel mit Real Madrid: „Ich bin zufrieden. Ich bin sehr glücklich, einen weiteren Titel mit diesem besonderen Team geholt zu haben.“
…Real Madrid im Allgemeinen: „Das ist ein besonderer Klub, weil er viele Titel holt. Es ist unglaublich, Teil der Geschichte des Klubs zu sein.“
…Vinícius Júnior: „Vini ist ein besonderer Spieler, sehr stark. Im Eins-gegen-Eins ist er der Beste der Welt.“
Community-Beiträge