Die Champions League ist zurück, bald auch die Youth League! Und nachdem die Juvenil A nach ihrer denkwürdigen Gruppenphase – meiste Punkte (16), meiste Tore (23) – bereits für das Achtelfinale qualifiziert war, steht dieses nach den abgeschlossenen Playoff-Partien nun endgültig fest und wurde ausgelost.

Die königliche U19 bekommt es in der Runde der letzten 16 Teams mit RB Salzburg zu tun. Die Österreicher setzten sich in den Playoffs gegen die Young Boys aus Bern durch mit 3:2 und treffen jetzt auf die offensiv spektakuläre Truppe von Álvaro Arbeloa. Wann? Am 1. März um 14 Uhr im Estadio Alfredo Di Stéfano – wie üblich gibt es in der Junioren-Königsklasse keine Rückspiele. Die Juvenil A kann also im heimischen Stadion ins Viertelfinale einziehen. Dieses würde am 14./15. März gegen den Sieger der Begegnung Barcelona-Alkmaar stattfinden – ein U19-Clásico ist also möglich! Und wer dann gewinnt, ist bei den „Final Four“-Partien vom 21. April bis 24. April in Nyon dabei.
Nicht nur internationale läuft es für die kleinen Blancos prächtig: In ihrer Liga stehen sie mit 56 Punkten aus 20 Partien ungeschlagen auf Platz eins – zwei Punkte vor dem ebenso ungeschlagenen Atlético. Und in der Copa del Rey gab es frisch erst den Einzug ins Halbfinale nach einem 2:1-Auswärtssieg in Málaga. Salzburg kann entsprechend kommen, zumal es an das letzte Aufeinandertreffen gute Erinnerungen gibt: Vor dem Titelsieg im Jahr 2020 wurde der Red-Bull-Klub im Halbfinale mit 2:1 geschlagen – im Endspiel gewannen die Jungs von Raúl González dann mit 3:2 gegen die Benfica-Junioren. Jetzt schickt sich Arbeloa an, den Erfolg zu wiederholen.
Community-Beiträge