Gegen Elche (4:0) gab es noch fünf Ausfälle bei Real Madrid, gegen CA Osasuna (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) werden es wohl „nur“ drei – aber dafür drei Stammspieler. Zwar kehrt neben dem zuletzt Gelb-gesperrten Vinícius Júnior höchstwahrscheinlich auch Thibaut Courtois zurück in den Kader, allerdings fehlten im Abschlusstraining einige andere, darunter Karim Benzema. Der Franzose ist nach dem Spiel unter der Woche leicht angeschlagen und soll vor dem Hinspiel in Liverpool (Dienstag, 21 Uhr) geschont werden.

Benzema ist nicht bei 100 Prozent und Toni Kroos noch immer nicht gesund – der Deutsche kehrte mit Gastroenteritis von der Klub-WM in Marokko zurück. Dafür trainierte Eden Hazard erstmals wieder mit der Mannschaft, auch wenn seine Einsatz-Chancen überschaubar sind. Offiziell verletzt ist somit nur noch Ferland Mendy (Muskelverletzung), auf den Carlo Ancelotti noch ein paar Wochen verzichten muss, wohingegen Kroos und Benzema in der kommenden Woche zurückkehren dürften.
Am 22. Spieltag wird der Italiener also aus Personalsicht erneut etwas kreativ werden müssen, aber immerhin steht nicht nur Vinícius zur Verfügung, auch Courtois und Lucas Vázquez, der gegen Elche schon auf der Bank saß, dürften wieder belastbar sein. Aus der Castilla halfen zudem Mario Martín sowie Mittelstürmer Álvaro Rodríguez aus, der in Benzemas Abwesenheit mit nach Pamplona reisen dürfte. Mehr zur Lage könnte Ancelotti auf der obligatorischen Pressekonferenz gegen 13 Uhr verraten.
Community-Beiträge