Stimmen zum Spiel

Khedira atmet durch: „Haben zum Glück noch die Kurve bekommen“

870

Dass Real Madrid drei Tore in nur 14 Minuten kassiert, gehört wahrlich der absoluten Seltenheit an. Umso überraschender, dass gestern Abend gegen Galatasaray Istanbul (2:3) auch noch so eine Mannschaft diese bitteren Pillen schlucken musste, die ja eigentlich mit genug erfahrenen Akteuren gespickt ist. Angefangen bei Pepe, über Cristiano Ronaldo bis hin zu Sami Khedira, der die 90 Minuten in den Katakomben gegenüber SKY bewertete: „Vielleicht waren wir uns zu sicher. Wir haben Galatasaray ein bisschen ins Spiel kommen lassen und dass sie Offensiv ihre Qualitäten haben, das ist glaube ich jedem bewusst. Dann kommt die Stimmung auf und wir haben dann zum Glück noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Aber: Was in der zweiten Halbzeit passiert ist, war glaube ich alles andere als gut.“ Damit liegt der Mittelfeldspieler absolut richtig!

[advert]

Am Ende groß auftrumpfen konnte neben Gala in Hälfte zwei am gestrigen Abend auch Borussia Dortmund. Nach Joaquíns Führungstor für den FC Málaga konnte Robert Lewandowski noch vor dem Pausentee ausgleichen, acht Minuten vor dem Ende jedoch schien Eliseu den Westfalen den endgültigen K.o. verpasst zu haben – denkste! Marco Reus und Felipe Santana lassen das Wunder mit ihren Treffern in der Nachspielzeit wahr werden, der BVB steht im Halbfinale. Glückwünsche gab es für die Energieleistung von Real-Spielmacher Mesut Özil„Ich habe dort ja viele Freunde, mit denen ich bei der Nationalmannschaft zusammenspiele. Glückwunsch an Dortmund! Das ist eine sehr starke Mannschaft, vor allem haben die auch einen super Trainer in ihren Reihen. Jetzt stehen sie im Halbfinale, unser Ziel ist natürlich auf uns zu schauen und mal sehen, wer nun unser Gegner sein wird“, so der Kreativmann ebenfalls am SKY-Mikrofon.

Tickets für alle Spiele der UEFA Champions League findest du hier!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...

„Keine tote Mannschaft“: Stars stehen „hinter unserem Trainer“

Wieder keine Punkte: Real Madrid verliert nach dem Duell mit Celta Vigo...

„Real Madrid ist verloren“: Von +5 auf -4 in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...