Vermischtes

FIFA The Best: Übertragung zur Weltfußballer-Gala im TV und Livestream

Unter anderem zur Vergabe des Weltfußballer-Titels findet am Montag, den 27. Februar die FIFA-Gala „The Best“ statt. REAL TOTAL erklärt, wo es zu der Preisverleihung live eine Übertragung im TV und Livestream gibt.

857
FIFA The Best Weltfußballer des Jahres
Die FIFA-Gala für das Jahr 2022 steht an – Foto: Marco Donato/Pool via Getty Images

Wer wird FIFA Weltfußballer 2022?

Der Ballon d‘Or wurde für das Jahr 2022 bereits im Oktober vergeben – an Real Madrids Kapitän Karim Benzema. Und wer wird von der FIFA zum Weltfußballer des Jahres gekürt? Das steht hinter den Kulissen nach der Wahl in den vergangenen Wochen bereits fest. Lüften wird der Fußballweltverband das Geheimnis am Montag, den 27. Februar in Paris. Dort steigt im Konzertsaal Salle Pleyel die Gala „The Best FIFA Football Awards“, los geht‘s um 21 Uhr.

Die drei Finalisten sind Lionel Messi, Benzema und Kylian Mbappé. Messi dürfte nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft mit Argentinien die besten Karten auf den Sieg haben. Während der Goldene Ball dem weltbesten Fußballer einer Saison gebührt, ist der Weltfußballer-Titel mehr oder weniger für den besten Akteur in einem Kalenderjahr bestimmt. Der Bewertungszeitraum reichte vom 8. August 2021 bis zum 18. Dezember 2022. 

Von Real darf Carlo Ancelotti zudem auf den Award zum Welttrainer des Jahres hoffen, seine Rivalen sind Lionel Scaloni (Argentinien) und Pep Guardiola (Manchester City). Thibaut Courtois kämpft indes gegen Emiliano Martínez (Aston Villa, Argentinien) und Yassine Bounou (FC Sevilla, Marokko) um den Torwart-Preis.

FIFA Weltfußballer-Gala: Übertragung im TV und Livestream

Es besteht die Möglichkeit, „The Best FIFA Football Awards“ live im TV und Livestream zu verfolgen. Eine Übertragung zur Weltfußballer-Gala gibt es in Deutschland einerseits bei Sky. Obwohl es sich hierbei um einen Pay-TV-Sender handelt, steht auch ein kostenloser Livestream zur Verfügung. Abrufen kann man diesen auf skysport.de und in der App von Sky. Sky-Kunden sehen die Preisverleihung zudem im Bezahlfernsehen bei Sky.

Obendrein bietet die FIFA selbst international einen Livestream an. Reinklicken muss man sich dabei bei FIFA+, die Registrierung ist kostenfrei. Der Verband streamt auch auf seinem YouTube-Kanal live. Um 20.45 Uhr startet der Stream, einen deutschen Kommentar gibt es jedoch nicht. Stattdessen lässt sich zwischen Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch wählen.

Über den Online-Weg bei FIFA+ konnten seit dem 12. Januar und bis zum 3. Februar auch Fans an der Wahl teilnehmen. Sie machen mit etwa 200 Medienvertretern 50 Prozent der Votings aus. Außerdem stimmen die Kapitäne und Trainer aller Nationalmannschaften ab. Jeder Stimmberechtigte vergibt fünf Punkte an seinen persönlichen Top-Star, drei an seinen Zweitplatzierten und einen Zähler an seinen Drittplatzierten. Die Wähler bestimmten auch über die Gewinner in den anderen Kategorien.

FIFA The Best: Diese Preise werden vergeben

  • The Best – FIFA-Weltfußballer
  • The Best – FIFA-Weltfußballerin
  • The Best – FIFA-Welttrainer Männer
  • The Best – FIFA-Welttrainer Frauen
  • The Best – FIFA-Welttorhüter
  • The Best – FIFA-Welttorhüterin
  • FIFA-Puskás-Preis
  • FIFA-Fairplay-Preis
  • FIFA Fanpreis
  • FIFA FIFPro Weltelf

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
:D Morgen Abend werde ich wohl lieber nicht ins Forum schauen. Ich verachte diese Einzeltitel grundsätzlich und da sie Messi den Titel für seine WM verabreichen werden, wird es hier wohl eher ungemütlich...
 
Nicht nur Benzema, sondern auch Courtois und Carlo werden da leer ausgehen. Ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber so war es halt schon immer: Gewinnst du die WM, gewinnst du auch solche Preise.
 
:D Morgen Abend werde ich wohl lieber nicht ins Forum schauen. Ich verachte diese Einzeltitel grundsätzlich und da sie Messi den Titel für seine WM verabreichen werden, wird es hier wohl eher ungemütlich...

Die sollten die Titel einfach so bennen wie es ist. Der beste Spieler der erfolgreichsten Mannschaft wird ausgezeichnet und nicht der beste Spieler insgesamt. Das klingt nicht so toll natürlich, wäre aber die Wahrheit. Wenn du 500 Tore schießt oder als Verteidiger verhinderst, wirst du gegen einen WM/CL Sieger trotzdem keine Chance haben in solchen Wahlen.
 
Nicht nur Benzema, sondern auch Courtois und Carlo werden da leer ausgehen. Ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber so war es halt schon immer: Gewinnst du die WM, gewinnst du auch solche Preise.

Messi kann von mir aus gewinnen, ist auch bisschen so nen Preis fürs Lebenswerk wegen WM, Goat undso.

Aber wenn dieser affige ekel Torwart den Titel bekommt raste ich aus.

Ganz klar müsste Tbo der Gewinner werden.

Beim Trainer ist es mir egal, Carlo oder halt der Scaloni
 
Die machen es sich halt einfach .Argentinien Argentinien und Argentinien .nur wegen der WM.na Mahlzeit .keiner von real dabei bei der Fake Gala ? Sehr gut ,wir haben ein wichtiges spiel vor der Brust.wie fühlt sich infantino heute ? Ein bischen Argentinisch??? Kotz
 
https://www.msn.com/de-de/nachricht...tp&cvid=9885f03affba4ff4b34cacfb2c744401&ei=7

Laut Marca boykottieren wir morgen die Gala. Ich finde, es ist gut so! Einer reißt sich die ganze 9 Monate den Arsch auf und erreicht sowohl individuell als auch mannschaftlich fast das Maximum, verpasst wegen Idioten in der Nati die WM und der anderer hat währenddessen nichts zu melden hat, geht nach der peinlichen Niederlage kompfhängend vom Platz, gewinnt sehr dreckig diese WM im letzten Monat des Bewertungszeitraum. Wer gewinnt am Ende? Klar der Anderer! Warum ziehen sie dann die ganze Saison in die Bewertung ein? Anstatt öffentlich zu sagen "Wenn WM, dann alle anderen Monaten für n Arsch!"
 
War ja klar, dass die FIFA zuerst ihre eigenen Wettbewerbe abfeiert. Selbst dieser Hampelmann-TW gewinnt noch vor T-Bo. Schon traurig, dass eine ganze Saisonleistung von wenigen Turnierspielen in den Schatten gestellt wird. Finde ich aber gut, dass sich wenigstens niemand von Real Madrid diese Farce vor Ort angetan hat. Jetzt können die ach so objektiven Fanboys weiter ihren Messi zusammen mit ihrer eingebildeten Objektivität anhimmeln.
 
Die FIFA hat wieder gezeigt wie korrupt und Anti Madrid sie sind. Man rakert sich 9-10 Monate ab um am Ende gegen Leute zu verlieren die 7 Spiele relevant waren. Aber naja stark von Madrid nicht da teilzunehmen und am besten die gewonnen Awards garnicht annehmen
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...