Liveticker

Ticker: Álvaro Rodríguez rettet Real Madrid gegen Atlético einen Punkt

Real Madrid patzt erneut und verspielt beim 1:1 gegen Atlético Madrid in Überzahl zwei enorm wichtige Punkte. Tabellenführer Barça kann gegen UD Almería nun auf zehn Zähler Abstand erhöhen. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

692

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY  +++

Aktualisieren

SCHLUSS! Real kassiert spät den Treffer, liegt mit 0:1 zurück und dann rettet Castilla-Spieler Álvaro Rodríguez doch noch einen Punkt. Ein Punkt, der mehr frustriert als zufriedenstellt, denn siegt Barça morgen gegen UD Almería erhöht sich der Rückstand auf zehn Punkte. Die Blancos zeigten sich offensiv sehr engagiert, gute Spielzüge gab es im Überfluss, doch am Ende fehlte trotz Überzahl ab der 65. Minute die Kaltschnäuzigkeit gegen ein defensives, kämpferisches Atlético Madrid.

94. Rüdiger flankt in den Strafraum, aber auch hier ist Oblak zur Stelle, es bleibt nur noch eine Minute!

93. Wieder Ecke für Real, diesmal ist aber Oblak da!

91. Knapp fünf Minuten bleiben den Blancos noch, den so wichtigen Dreier zu holen und nicht zu riskieren, auf zehn Punkte hinter Barça zu fallen.

90. Taktisches Foul von Luka Modric, der Carrasco hält. Der Kroate bekommt Gelb und fehlt somit im nächsten LaLiga-Spiel gegen Real Betis.

87. Die Madrilenen setzen jetzt ihre gewohnte Energie der Schlussminuten frei, fahren hohes Tempo und versuchen das Spiel zu entscheiden.

85. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE ÁLVARO RODRÍGUEZ!!! Hatte der 18-Jährige auf der anderen Seite noch Pech, trifft er jetzt selbst mit dem Kopf, knallt den Ball nach Ecke von Modrić ebenfalls unten rechts in die Maschen! Ganz stark!

84. Wechsel: Lucas Vázquez darf noch zehn Minuten ran, für Dani Carvajal ist das Spiel zu Ende.

83. Natürlich läuft Ancelottis Mannschaft weiter fleißig an, doch der Gegner steht auch aufgrund der Unterzahl extrem dicht und jetzt lässt kaum noch was zu.

78. ATLÉTICO MADRID FÜHRT!!! Und ausgerechnet der eingewechselte Rodríguez kommt bei einer Freistoßhereingabe von Griezmann nicht entscheidend an den Ball und macht so den Weg frei für Giménez, der die Kugel mit dem Kopf unten rechts ins Netz jagt. 

77. Wechsel: Ancelotti wagt etwas und bringt den 18-jährigen Álvaro Rodríguez, für noch mehr Verstärkung zu sorgen, Nacho geht vom Platz.

75. Camavinga bekommt die Kugel von Vinícius serviert und setzt aus 25 Metern zum Schuss an. Auch ihm fehlt es an Präzision. Die Königlichen tun sich trotz guter Spielzüge extrem schwer.

Vinicius Real Madrid Atlético
Die Blancos dominieren, doch es fällt schwer, die entscheidende Lücke gegen Atlético zu finden – Foto: Angel Martinez/Getty Images

71. Freistoß aus halblinker Position für Real. Modrić führt kurz aus auf Valverde. Dieser traut sich aufgrund der engstehenden Abwehr nicht, aus der Distanz abzuschließen, macht es dann aber mit einem Lupfer hinter die Kette zu kompliziert.

70. Camavinga leitet gut auf Vinícius weiter. Wieder gelangt die Kugel in den Fünfer, doch der Abschluss bleibt aus.

65. Rot für den eingewechselten Ángel Correa! Dumme Aktion des Argentiniers, der bei einer harmlosen Einwurfsituation Antonio Rüdiger seinen rechten Ellenbogen an die Brust schlägt. Atlético muss die letzte halbe Stunde nun in Unterzahl bestreiten.

64. Wechsel: Carlo Ancelotti wechselt jetzt gleich dreifach – Asensio, Kroos und Ceballos gehen, Tchouaméni, Camavinga und Modrić kommen.

63. Wieder gibt es Ecke für Real Madrid. Gefärhlicher als die Hereingabe selbst ist aber der zweite Ball, den Valverde abfängt und es mit einem Distanzschuss aus 20 Metern versucht – leider ohne Erfolg.

61. Carrasco legt gut in den Rückraum auf Griezmann ab, der aus 16 Metern mit links abschließt. Der flache Ball rollt nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Atlético wird etwas gefährlicher!

59. Griezmann und Correa kämpfen sich bis in Reals Strafraum, doch die Verteidigung bleibt aufmerksam und kann die Situation schnell entschärfen. Dennoch ist Vorsicht geboten!

57. Carvajal mit dem Seitenwechsel auf Vinícius, den es diesmal ins Zentrum zieht. Dort wird er aber gestoppt und Nacho verhindert in der Folge, dass Carrasco es mit einem Konter gefährlich machen kann. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

55. Vinícius geht an Antoine Griezmann vorbei und sucht erneut einen Abnehmer im Strafraum, diesmal findet sich aber niemand, der den Ball auch nur annähernd verwerten könnte.

52. Auch mit Kombinationsfußball gelingen mittlerweile mehr gute Aktionen. Jetzt ist es Valverde, der nach einigen guten Pässen durch Atléticos Kette hindurch zum Abschluss kommt, aber links am Tor vorbeischießt.

50. Erste gefährliche Aktion: Vinícius tankt sich bis zur Grundlinie durch und bringt den Ball von dort in den Fünfer, wo Benzema wartet. Jedoch kann er die Kugel nicht verwerten, da er von zwei Abwehrspielern gedeckt wird.

48. Es geht ähnlich weiter wie in den ersten 45 Minuten, Real versucht die Kontrolle sofort wieder zur übernehmen. Auf einen hohen Ballbesitz von 63 Prozent in der ersten Hälfte, müssen jetzt aber auch Tore folgen.

46. Weiter geht es mit der zweiten Hälfte! Real startet ohne Wechsel, bei Atlético kommt Ángel Correa für Pablo Barrios.

HALBZEIT! Real hat die Zügel in der Hand, schaffte es bisher nur noch nicht, den entscheidenden Pass zu spielen, der zum 1:0 führt. Viel läuft heute über Fede Valverdes rechte Seite und hohe Bälle in den Strafraum sind bisher ein gern gewähltes Mittel. Atlético igelte sich in der ersten Hälfte weitestgehend hinten ein und konnte aus Kontern wenig herausholen, es fehlte an Tempo und Ideen. Wir sind gleich zurück – hoffentlich mit ein paar Toren!

45. Barrios spielt von der Mittellinie den Steilpass auf Llorente, doch Courtois passt auf und erreicht die Kugel vorher.

42. Vinícius hat mal Platz und gelangt wieder in den Strafraum, dort stoppt ihn aber Molina. Aus der Aktion entsteht eine kleine Konterchance für Atlético, mehr als ein Distanzschuss weit über den Kasten springt allerdings nicht heraus.

41. Auch diese ist ungefährlich und senkt sich quasi in Courtois’ Arme herab. Real ist wieder am Ball und läuft erneut an.

40. Rüdiger wehrt eine Hereingabe von Marcos Llorente zur Ecke ab.

38. Nächste Ecke für Weiß. Ein bisschen näher zum Tor geschlagen, doch da ist schon Oblak und fischt die Kugel aus der Luft.

36. Gelb für Barrios nach Foul an Vinícius – ein leichter Griff an den Hals, doch der Brasilianer übertreibt auch ein wenig. Es gibt Freistoß aus halblinker Position, doch der bringt keine Gefahr ein.

33. Asensio sucht das Eins-gegen-Eins und schließt erneut an der Strafraumgrenze ab. Diesmal fliegt der Ball allerdings weit über das Tor. Einen anerkennenden Applaus von Carlo Ancelotti gibt es trotzdem.

32. Die Rojiblancos bekommen mit dem Ball kaum Tempo ins Spiel, weshalb Reals Ketten genügend Zeit haben, sich gut zu positionieren und alle Lücken zu schließen.

Real Madrid Atlético
Nach 30 Minuten steht es immer noch 0:0, die Blancos haben aber mehr vom Spiel – Foto: Angel Martinez/Getty Images

28. Courtois macht einen Ball gefährlich, indem er es spielerisch lösen will, anstatt ihn herauszuschlagen. Die Ecke, die er dadurch verursacht, setzt Giménez nach Carrascos Hereingabe mit dem Hinterkopf an den Pfosten. Das war nicht ohne!

25. Nächster Abschluss – diesmal von Dani Ceballos. Bedient wird er mit einem Pass von Valverde, legt sich die Kugel halbrechts 16 Meter vor dem Tor kurz zurecht, verzieht aber etwas und bekommt zu wenig Druck dahinter. Keine Gefahr für Oblak.

23. Atleti-Verteidiger Reinildo hat sich offenbar schwerer verletzt und muss vom Platz getragen werden. Für ihn kommt José María Giménez.

22. Carrasco fordert Courtois: Atlético befreit sich für einen Moment und Carrasco sucht den Abschluss aus halblinker Position. Die Kugel setzt auf und Reals Keeper muss sich lang machen, lenkt den Ball aber so ab, dass keine weitere Gefahr entsteht.

20. Die Madrilenen kontrollieren das Spiel ganz deutlich, sind vor dem gegnerischen Strafraum viel aktiver. Atlético steht sehr tief und konnte sich bisher auch keine Konterchancen erspielen.

18. Gut gemacht von Fede Valverde, der den Ball von der Seitenlinie aus halbhoch in den Sechzehner auf Benzema schlägt. Der Franzose nimmt die Kugel nach einem Aufsetzer direkt ab, setzt sie aber über den Kasten.

15. Vinícius Júnior setzt sich über seine Seite sehr gut durch, überspielt Nahuel Molina und kommt im Sechzehner zum Abschluss. Den Schlenzer mit rechts kann Mario Hermoso mit dem Kopf über das Tor lenken.

13. Real steht hinten bisher gut und macht des Atlético nicht einfach, die Lücke zu finden. Die Blancos selbst spielen sich hingegen mit viel Energie durch die Abwehrreihen und bringen die Kugel immer wieder in die gefährliche Zone – bis jetzt meist über hohe Bälle.

11. Starker Antritt von Militão, der halbrechts im Mittelfeld einfach durchgeht und kurz vor dem Strafraum die Flanke hineinschlägt. Karim Benzema kommt leider nicht mehr dran, dennoch gute Aktion!

9. Marco Asensio mit dem ersten gefährlichen Torschuss in seiner typischen Manier mittig aus circa 18 Metern. Jan Oblak kann den Schuss halten, aber hat mit der Wucht doch Probleme.

7. Die erste Gelbe Karte gibt es bereits nach sieben Minuten für Éder Militão, der Yannick Carrasco hält und so einen Freistoß provoziert. Der Schuss vom Gefoulten selbst springt kurz vor dem Tor auf, geht aber dann vorbei. Nicht einfach einzuschätzen für Courtois.

6. Wieder Barrios! Diesmal gelangt die Kugel in den Sechzehner, Federico Valverde kann blocken und bekommt den Ball an die Hand. Das war aber keine unnatürliche Handbewegung, von daher kein Elfmeter!

5. Auf der anderen Seite will sich Pablo Barrios von rechts in Reals Strafraum hervorkämpfen. Der Ball wird ihm aber abgenommen.

4. Toni Kroos’ Ball in den Rückraum erreicht Antonio Rüdiger, der versucht es mit einem Kopfball aus zwölf Metern, kann die Kugel aber nicht platzieren.

3. Real erarbeitet sich den ersten Eckball! Eine Hereingabe von Dani Carvajal findet nicht ganz den Kopf von Nacho, wird aber abgefälscht.

2. Atlético möchte endlich mal wieder mit einem Sieg aus dem Bernabéu gehen, es bleibt abzuwarten, ob das diesmal gelingt. In den ersten beiden Minuten sind die Rojiblancos am Ball und wagen einen ersten kleinen Vorstoß in Richtung Thibaut Courtois.

1. Los gehts!

Bevor es losgeht, gibt es noch eine Schweigeminute für Amancio Amaro, eine ehemalige Legende Real Madrids – verstorben am 21. Februar 2023. ¡Descansa en paz!

Gleich startet das dritte Derbi Madrileñ0 dieser Saison! Die Hymne läuft bereits und die Mannschaften sind auf dem Platz.

AUFSTELLUNG ATLÉTICO MADRID: Nun liegt auch die Elf von Atlético vor. Die Aufstellung: Oblak – Molina, Savic, Hermoso, Reinildo – Llorente, Barrios, Koke, Saúl – Griezmann, Carrasco.

Bank: Grbic, Giménez, Doherty, Witsel, Lemar, Memphis, Correa, Morata.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf der Königlichen ist offiziell. So lässt Ancelotti spielen: Courtois – Carvajal, Militão, Rüdiger, Nacho – Valverde, Kroos, Ceballos – Asensio, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, López, Odriozola, Vallejo, Vázquez, Camavinga, Tchouaméni, Modrić, Hazard, Mariano, Rodríguez.

Ancelotti rotiert im Mittelfeld, lässt Modrić und Camavinga ebenso wie Tchouaméni draußen, bringt dafür Ceballos, der neben Kroos und Valverde agiert. Asensio darf dafür auf dem rechten Flügel ran. Ansonsten alles wie erwartet.

STREAMS: Unser Nils begrüßt euch heute wieder aus Madrid, aber mit einer Änderung – Twitch ist Geschichte, YouTube zurück. Heißt: Warmup gegen 16:45 Uhr auf Instagram, 3. Halbzeit gegen 21:45 Uhr auf YouTube.

SIEBEN JAHRE UNBESIEGT? Schafft es Real Madrid auch das dritte Derby der Saison für sich zu entscheiden, blieben die Königlichen seit sage und schreibe sieben Jahren im heimischen Bernabéu gegen die „Rojiblancos“ ungeschlagen. Zuletzt gewann die Truppe von Diego Simeone im Bernabéu am 27. Februar 2016.

PERSONAL: Wieder muss die Mannschaft von Carlo Ancelotti Verletzungsrückschläge verkraften. Die „Remontada“ gegen Liverpool forderte mit David Alaba und Rodrygo Goes zwei Opfer, beide fallen jeweils wegen Muskelverletzungen länger aus. Ferland Mendy laboriert schon seit einer Weile ebenfalls an einer Muskelverletzung und wird auch gegen Atlético nicht fit sein. Zumindest ist aber Aurélien Tchouaméni zurück und auch Toni Kroos, der gegen Liverpool schon spielen durfte. Álvaro Rodríguez, der erst gegen Osasuna mit zwei Vorlagen in nur sechs Minuten glänzte, steht wieder im Kader, ebenso wie Mariano Díaz, der zuletzt angeschlagen war. Für beide ist ein Einsatz recht unwahrscheinlich und doch stünden die Chancen für den 19-jährigen Castilla-Stürmer im Falle des Falles wohl besser. Welche Änderungen Ancelotti aufgrund des Alaba-Ausfalls in der Abwehr vornimmt, sowie die voraussichtliche Aufstellung findet ihr wie immer in unserem Vorbericht.

¡HOLA A TODOS! Zum dritten Mal in dieser Saison heißt es: Derbi Madrileño – und Real Madrid möchte an den spektakulären 5:2-Sieg gegen Liverpool in der Champions League anknüpfen. Nicht nur der Königsklassen-Erfolg gibt dabei Auftrieb, auch die beiden Siege gegen die „Rojiblancos“ sowohl im Hinspiel in LaLiga (2:1) als auch im Viertelfinale der Copa del Rey (3:1 n.V.) lassen hoffen. Zudem bestätigte Carlo Ancelotti bei der Pressekonferenz aufs Neue, dass sein Team seine körperliche Verfassung trotz Verletzungen verbessert habe und „einen guten Eindruck“ auf ihn mache. Möge er Recht behalten, denn nach wie vor zählt nichts anderes als ein Dreier, solange der FC Barcelona mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Wer sich in der dritten Saisonauflage des Madrider Derbys schlussendlich durchsetzt, erfahrt ihr wie immer im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Wundert mich sehr. Wäre für Valverde anstatt Asensio im RF gewesen und dafür Cama im MF. Dazu noch Modric anstatt Kroos. Ceballos find ich in Ordnung, hat er sich definitiv verdient.
Auf gehts zum Sieg, Hala Madrid!!
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...