22 Tore und 20 Vorlagen in der zurückliegenden Saison, 18 Tore und neun Vorlagen in der bisherigen: Vinícius Júnior ist zumindest mit Blick auf die eigenen Erfolgserlebnisse auf dem besten Wege, sich selbst zu toppen.
Teamintern ist der 22 Jahre alte Brasilianer momentan gemeinsam mit Karim Benzema der beste Schütze. Seinen hohen Stellenwert für die Königlichen konnte Vinícius speziell zuletzt beim 5:2 im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Liverpool unter Beweis stellen, als er nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand das 1:2 und das 2:2 markierte.

Toni Kroos erlebt Vinícius tagtäglich im Training und sieht bei ihm sogar noch Luft nach oben. „Er hat sein Limit noch nicht erreicht. Es gibt Dinge, die er noch besser machen kann, aber was er uns gibt, ist schon eine Menge“, sagte der deutsche Mittelfeldregisseur des weißen Balletts dem US-amerikanischen Sportsender ESPN.
Vinícius könne „zweifellos“ für viele weitere Jahre das Aushängeschild des Real-Angriffs bleiben, ist Kroos überzeugt. Mit dem Youngster, der insgesamt auf 54 Treffer und 52 Assists in 206 Pflichtspielen für Real kommt, teilt er sich seit der Saison 2018/19 eine Kabine.
Community-Beiträge