Real Madrid: Film erscheint am 10. März
MADRID. Ja, die spektakuläre und einzigartige Saison 2021/22 von Real Madrid mit unter anderem dem Gewinn der UEFA Champions League erhält einen Film. Anders als zu den Königsklassen-Erfolgen der Jahre 2014, 2016, 2017 und 2018 haben die Königlichen diesen diesmal jedoch nicht selbst gedreht. Üblich war damals stets: Nach dem Titeltriumph folgte im darauffolgenden Herbst der dazugehörige Streifen, der spannende Blicke hinter die Kulissen bot – von vor dem Finale und danach.
Auf den allem Anschein nach gar nicht existenten Film „En el corazón de la Decimocuarta“ wartete der Madridismo bislang vergeblich. Nun, am Dienstagnachmittag, wurde dafür bekannt: Bei dem kostenpflichtigen Dienst Apple TV+ erscheint am 10. März 2023 eine Dokumentation zur vergangenen Spielzeit. Ein Trailer liefert einen ersten Vorgeschmack.
Entnehmen lässt sich diesem unter anderem, dass Protagonisten eigens für die Produktion nochmals zu Wort kommen, während Ex-Real-Star David Beckham den Film präsentiert. Auch wenn ebenso die Meisterschaft und die Supercopa de España gewonnen wurden, beleuchtet „Real Madrid: Until The End“ (deutsch: „Real Madrid: Bis zum Schluss“) primär die Saison im internationalen Geschäft mit den denkwürdigen Aufholjagden in der K.o.-Phase gegen Paris Saint-Germain, den FC Chelsea und Manchester City.

„Blick auf das Spielfeld und hinter die Kulissen“
„Die dreiteilige Serie wird von David Beckham präsentiert und wirft zum ersten Mal einen Blick hinter die Kulissen des legendären Fußballclubs. Dabei wird die erstaunliche Saison 2021/2022 beleuchtet, die geprägt ist von dramatischen Siegen nach Rückschlägen und von zahlreichen Heldentaten auf dem Spielfeld – sowohl von erfahrenen Spielern als auch von Newcomern. Angetrieben von ihren begeisterten Fans trotzen sie allen Widrigkeiten und skeptischen Stimmen auf ihrem Weg zu einem der denkwürdigsten Endspiele der Fußballgeschichte, das mit dem vierzehnten Champions-League-Titel seinen Höhepunkt findet“, lautet es im offiziellen Pressetext.
Erst im Februar 2022 ließ Real bei Amazon Prime Video eine Dokumentation veröffentlichen. Diese thematisierte allerdings die Historie des Klubs, gehörte damit nicht zur „All or nothing“-Serie des Streamingdiensts, in der schon Manchester City, Arsenal, Tottenham Hotspur, Juventus, Bayern München und Borussia Dortmund eine ganze Saison lang von Kameras begleitet und so spannende Einblicke in das Innenleben der Teams gezeigt wurden.
Community-Beiträge