Auch beim Abschlusstraining war er nicht dabei: Karim Benzema hat am Freitagvormittag die letzte Team-Einheit vor dem 25. LaLiga-Spieltag gegen Espanyol Barcelona (Samstag, 14 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) verpasst, nachdem er bereits am Mittwoch und Donnerstag nur individuell gearbeitet hatte.
Der Kapitän laboriert an Knöchelproblemen, die zwar nicht allzu ernst sein sollen, allerdings möchte man vor den Duellen mit dem FC Liverpool am Mittwoch und dem darauffolgenden Liga-Clásico beim FC Barcelona kein Risiko eingehen.
Ferland Mendy könnte dagegen nach knapp etwa anderthalbmonatiger Pause in den Spieltagskader zurückkehren. Am Donnerstag hatte er erstmals wieder einen Teil des Trainings im Kreise der Mannschaft absolviert, auch bei der abschließenden Einheit ist er mit von der Partie. Bei der zwischen 12.30 und 13 Uhr beginnenden Pressekonferenz könnte Carlo Ancelotti mehr zu den beiden Franzosen verraten.
David Alaba befindet sich nach wie vor im individuellen Aufbautraining nach seiner vor zwei Wochen erlittenen Muskelverletzung. Nur der Österreicher wirkte abgesehen von Benzema nicht beim Mannschaftstraining mit.
Community-Beiträge