Training

Vor Liverpool: Benzema bei Real Madrid zurück im Team-Training

1.1k

Gute Nachricht aus Madrid: Karim Benzema hat am Sonntag wieder mit der Mannschaft trainiert und wird dementsprechend nach derzeitigem Stand wie erwartet zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wieder einsatzbereit sein. Zuletzt hatte er wegen Knöchelproblemen kürzer getreten.

Einzig David Alaba befindet sich damit in der täglichen Arbeit noch nicht im Kreise des Teams, der Österreicher arbeitet individuell weiter an seinem Comeback. Am Sonntag hielt er sich sowohl im Innenbereich als auch auf dem Rasen auf, für das Liverpool-Spiel kommt er nicht infrage, wohl ebenso wenig für den Liga-Clásico am Sonntag kommender Woche.

Benzema ist wieder hergestellt – Foto: Realmadrid.com

Die Akteure, die am Samstag bei dem 3:1 gegen Espanyol Barcelona von Anfang an mitgewirkt hatten, absolvierten wie gewohnt ein Programm zur Regeneration. Die restliche Mannschaft trainierte bei üblicher Intensität, dazu gehörte auch Ferland Mendy, der nach überstandener Verletzung vor dem Espanyol-Spiel teilweise beim Kollektiv aufgehalten hatte. Der Franzose soll zur Königsklasse sein Kader-Comeback feiern.

Nächste Einheit: Montag ab 11 Uhr. Das Abschlusstraining beginnt am Dienstag ebenso um 11 Uhr, die Pressekonferenz findet danach mit Beginn zwischen 12.30 und 13 Uhr statt. Die „Reds“ absolvieren ihr Abschlusstraining am Dienstagmittag bei sich in Liverpool, ihre Medienrunde ist dann um 20 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
warum kann luka nicht 25 jahre sein. es wird der tag kommen wo Luka aufhört. war bei Marcelo schlimm und bei Kroos auch, aber Luka ist noch mal eine andere Geschichte.
Absolute Legennde und immer noch bodenständig was man so mitbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vini kommt zu gut weg. Ja er hat das Tor gemacht und hatte gute Aktionen. Die wurden dann aber selten konsequent zu ende gespielt. sondern mit einem schlampigen Pass, einem zu weit gelegten Ball oder einem Missverständnis. Er ärgert sich und will es. sieht man ihm an. Aber zur Zeit kommt es ihm nicht so leicht runter wie Mbappé, der zwischenzeitlich auch schon mal nen schrägen Blick rüber gegeben hat.
Ancelotti hätte sich so viele Pluspunkte geholt in so einem Spiel wo Bellingham eh gesperrt ist mal Güler zu starten. Der spielt nie schlecht und Brahim nutzt so gut wie nie Startelf Einsätze. Es wird immer mehr ein verschenktes Jahr für ihn. Schade.
 
Ich freue mich wirklich über jedes Spiel von Luka! Luka ist Madrid und Madrid ist Luka. Höhen und Tiefen, so viele Jahre, auf diesem Niveau, Madrid ist nicht Wolfsburg. Danke Modric und Hala Madrid
 
verstehe die Benotung von Brahim Díaz nicht, er war zwar offensiv nicht so stark, hat aber sehr viel nach hinten gearbeitet. Ist zb. 2x von vorne nach hinten gesprintet um den Angriff zu unterbinden, was normal die Aufgabe von Mendy wäre, der aber vorne rumgeturnt ist, und zu langasm ist. Ist halt wie bei Jude, einmal vorne und dann wieder hinten. Er ist halt am besten auf der rechtne Aussenbahn aufgehoben
 
Finde auch, dass Brahim um Nichts schlechter war als Vini!
Vini hat die aussichtsreichsten Konter versemmelt...gepasst, wenn er schießen hätte sollen und ins Dribbling gegangen, wenn der Pass die bessere Option war.
 
Fande Vini kommt auch zu gut weck ja er hat das wichtige 2:0 gemacht aber sonst hat er sehr viel versemmelt , über Luka brauch mann nix mehr sagen der Typ ist der wahnsinn der kann wie Carlo sagt hier so lange bleiben wie er will ......
weiter finde ich das unser DoppelMittelfeld aus Tchoua und einem Spielmacher bestehen muss zwingend sogar, Tchoua kann so sein Hauptjob machen auf der 6 und einem Spielmacher davor den Rückenfreihalten , das kann er so gut und das war ein Top spiel von ihm auch gegen City schon auf der 6
 

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...

Sechs Stars fehlen im Abschlusstraining vor Alavés – Mbappé zurück

Man ist bei Real Madrid in den letzten Jahren regelmäßige Verletzungssorgen und...

Training mit Huijsen, ohne Rüdiger – insgesamt drohen 13 Ausfälle

Vor einem weiteren „Endspiel“ für Xabi Alonso könnten die Personalprobleme kaum größer...

Abschlusstraining vor ManCity ohne Mbappé und sieben andere Stars

Immer mehr Personalprobleme… In Real Madrids Abschlusstraining vor dem Duell mit Manchester...