Transfer

Präsident Buck bestätigt: Chelsea einer Mourinho-Rückkehr „offen“

Was macht José Mourinho nach Saisonende? Seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass der Real-Coach eine Rückkehr an die Stamford Bridge zum FC Chelsea plane. Bruce Buck, der Präsident der „Blues“, meldete sich nun erstmals zu diesen Meldungen zu Wort und gestand ein, dass der Verein einem Comeback vom „Special One“ alles andere als abgeneigt wäre.

469
José Mourinho beim FC Chelsea
Ein heißer Kandidat, um den FC Chelsea wieder in die Erfolgsspur zu bringen: José Mourinho

„Die Suche nach einem neuen Trainer beginnt erst im Mai“

LONDON. Wenn es beim Chelsea Football Club aus London um Transfers geht, sitzt Investor Roman Abramowitsch zwar am längeren Hebel als Bruce Buck, doch der „Chairman“ des letztjährigen Champions-League-Siegers ist selbstverständlich in die Pläne des russischen Milliardärs eingeweiht. Seitdem feststeht, dass Interimscoach Rafael Bénitez nicht über die laufende Saison hinaus Trainer der Briten bleibt, fielen in den Medien einige Namen potentieller Nachfolger. Spekulationen gab es zuletzt insbesondere um eine Rückkehr von José Mourinho an die Stamford Bridge.

[advert]

Laut der englischen Sportpresse habe sich der Übungsleiter Real Madrids, der Chelsea schon zwischen 2004 und 2007 betreute, mit Abramowitsch getroffen und Vertragsdetails vereinbart. Ganz so weit sei es jedoch noch nicht, wie Buck gegenüber AL JAZEERA SPORTS beteuerte: „Wir sind der Möglichkeit einer Rückkehr Mourinhos offen, begonnen hat unsere Suche nach einem neuen Trainer aber noch nicht. Erst Mitte bis Ende Mai werden wir einen Trainer suchen und finden, auch wenn wir natürlich schon die eine oder andere Idee haben. Priorität hat jetzt aber ganz klar das Saisonfinale. Wir wollen das Jahr gut abschließen und uns auf jeden Fall für die Champions League qualifizieren!“ Der aktuell Drittplatzierte der Premier League lässt sich mit einer Entscheidung also noch ein paar Wochen Zeit – genauso wie Mou, für den laut eigener Aussage ausschließlich die Gegenwart zähle. Wie auch immer das Theater um die Zukunft von „the Special One“ weitergehen mag – REAL TOTAL bleibt dran!

Folge REAL TOTAL auf TwitterFacebook und Google+!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...