Mitbewerber

Siebter Trainerwechsel in LaLiga – Elche entlässt Machín

629

Der FC Elche wird in dieser Saison von sechs unterschiedlichen Trainern geleitet werden. Denn wie der Klub am Montagmorgen bekannt gegeben hat, hat man sich vom bisherigen Cheftrainer Pablo Machín getrennt.

Neben zwei Interimslösungen war Machín der dritte Cheftrainer beim Tabellenletzten, der erst mit Francisco Rodríguez in die Saison gegangen ist, ehe der erfolglose Jorge Almirón für nur fünf Spiele zurückkehrte und schlussendlich Machín im Dezember übernommen hatte. Ob es was bringt? Auf Platz 20 hat Elche mehr Punkte Rückstand auf das rettende Ufer (14) als man selbst Punkte bisher geholt hat (13) – ein hoffnungsloser Fall, sodass man womöglich jetzt schon an den Neuanfang in der Segunda División denkt. Ein Nachfolger steht entsprechend noch nicht fest. Update: Am Dienstagabend wurde der in Europa noch unerfahrene Argentinier Sebastián Beccacece als Nachfolger bekannt gegeben.

In LaLiga handelt es sich sogesehen um den siebten echten Trainerwechsel (ohne Interimslösungen). So war neben den jetzt drei Malen in Elche auch in Sevilla (Jorge Sampaoli für Julen Lopetegui), Villarreal (Quique Setién für Unai Emery), Vigo (Carlos Carvalhal für Eduardo Coudet) und Valencia (Rubén Baraja für Gennaro Gattuso) was passiert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Alle warten schon sehnlichst auf ein Comunicado Oficial von Real Madrid.
 
Ach neeeeee........................verdammt!
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...