Eine Ikone sagt „Adiós“: Emmanuel Adebayor hängt seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel, das teilte der 39-Jährige am Montag mit.

In der Rückrunde der Saison 2010/11 erlangte „Manolito“ Kult-Status bei den Königlichen, als er von ManCity nach Madrid ausgeliehen wurde und dort unter anderem beim Gewinn der Copa del Rey mithalf. Nach einem halben Jahr ging es für ihn zwar wieder zurück in die Premier League, in Madrid blieb er dennoch stets in positiver Erinnerung. Und das nicht nur durch seine positive Art und Ausstrahlung, sondern weil der Mann aus Togo in 22 Partien (1.117 Minuten) im weißen Trikot acht Mal einnetzte.
Zuletzt war Adebayor für seinen Heimatverein Semassi FC aktiv, wo er nun einen Schlussstrich zieht. „Von ganz oben bis oben, war meine Laufbahn als Profisportler eine unglaubliche Reise. Danke an alle meine Fans, die mich auf jedem Schritt begleitet haben. Ich bin so dankbar für alles und freue mich auf das, was noch kommen wird“, schrieb Adebayor in einem Instagram-Beitrag.
Community-Beiträge