
Durststrecke vorbei
Torflaute zum richtigen Zeitpunkt beendet: Nachdem Endrick Felipe Moreira de Sousa einige Kritik aufgrund seiner über zwölf Spiele langanhaltenden Durststrecke vor dem gegnerischen Tor einstecken musste, sorgte er in beiden Finalspielen gegen Água Santa mit jeweils einem Treffer für den Titel von Palmeiras. Bei der 1:2-Hinspielniederlage erzielte der junge Brasilianer als Einwechselspieler den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer und im Rückspiel am Sonntag holte er erst den Freistoß zur Führung raus und markierte im Anschluss als Abstauber den dritten Treffer beim 4:0-Sieg. Macht: Titel Nummer drei nach der Série A 2022 und der Supercopa 2023 jetzt auch die Campeonato Paulista.
Auch die Kritik auf den vielleicht zu großen Druck wegen seines Alters bei den Profis zu spielen, weist der junge Angreifer ironisch von sich: „Die Kritik, dass es zu früh sei, mich in die erste Mannschaft aufzunehmen? Ich nehme Kritik immer gerne an. Ich hab schon drei Titel bei den Profis, mit einem Tor im Finale, vielleicht bin ich jetzt bereit, in der U20 zu spielen.“
https://www.youtube.com/watch?v=v_zqu_FUHQM
„Vinícius wird der Beste der Welt“
Seine Begeisterung in Zukunft für die Königlichen aufzulaufen, verbergt Endrick nicht: „Ich verpasse kein einziges Spiel.“ Und vor allem Vinícius Júnior hat es seinem Landsmann angetan: „Es ist sehr schön, Vinícius spielen zu sehen. Er ist immer glücklich und spielt mit einem Lächeln im Gesicht. Selbst wenn er provoziert wird… Je mehr sie ihm zu schaffen machen, desto mehr spielt er. Diejenigen, die Viní kritisieren, sind meiner Meinung nach dumm, denn so spielt er noch besser.“
Auch an einen erneuten Titel in der Champions League für Real glaubt der 16-Jährige, ebenso wie an einen individuellen Preis für Vinícius: „Ich glaube, dass wir, Real Madrid, Meister der Champions League werden und dass Viní der Beste der Welt sein wird.“ Bis die beiden zusammen auf dem Platz zaubern dürfen wird noch etwas Zeit vergehen, denn Endrick wechselt erst nach seinem 18. Geburtstag am 21. Juli 2024 zu Real Madrid, bis dahin kann er noch weiter an seinem Tore- und Titelkonto in Brasilien arbeiten.
Community-Beiträge