Daniele Orsato ist am Dienstag beim Champions-League-Auswärtsspiel von Real Madrid beim FC Chelsea (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Prime Video) als Schiedsrichter im Einsatz. Einen wird die Ansetzung für das Viertelfinal-Rückspiel sicherlich nicht freuen: Luka Modrić. Der Mittelfeld-Star zog bei der Weltmeisterschaft in Katar nach der 0:3-Niederlage im Halbfinale gegen Argentinien harsch über den Italiener her.

„Ich spreche nie über Schiedsrichter, aber heute ist es unmöglich, nicht über diesen Schiedsrichter zu sprechen. Er ist einer der schlechtesten, die ich kenne. Nicht nur wegen dieses Spiels. Er hat mich oft gepfiffen und ich hatte nie eine gute Erinnerung an ihn. Er ist ein Desaster“, kritisierte er den 47-Jährigen, der Kroatien keinen Eckball gegeben hatte, woraufhin er im Gegenzug den „Gauchos“ einen fragwürdigen Foulelfmeter zusprach.
Real wird Orsato zum achten Mal pfeifen. In der laufenden Saison tat er das bei der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig, vergangene Spielzeit bei der legendären 3:1-Aufholjagd im Estadio Santiago Bernabéu im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City und bei der 0:1-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain.
Er leitete übrigens auch die 0:2-Schlappe bei Chelsea im Halbfinal-Rückspiel 2020/21. Weitere Einsätze mit Madrid-Beteiligung: das 1:2 gegen ManCity kurz vor der Coronavirus-Pandemie im Achtelfinal-Hinspiel 2019/20, in der Gruppenphase derselben Saison das 1:0 bei Galatasaray sowie das 8:0 in der Vorrunde 2015/16 bei Malmö FF. Summa summarum: drei Real-Siege, vier Real-Pleiten.
Community-Beiträge