Interview

Toni Kroos bestätigt: Verlängerung bei Real Madrid steht bevor

Toni Kroos bestätigt, seinen Vertrag bei Real Madrid mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit zu verlängern. „Es ist alles auf einem guten Weg“ und „wird höchstwahrscheinlich noch eine Zeit gehen“, so der 33-Jährige.

818
Kroos bleibt auch für eine zehnte Saison bei Real Madrid – Foto: Prime Video

Toni Kroos: „Es ist alles auf einem guten Weg“

LONDON. Er nimmt wohl aber sicher auch noch eine zehnte Saison als Profi von Real Madrid. Toni Kroos hat am Dienstag nach dem 2:0 von Real Madrid im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel beim FC Chelsea bestätigt, dicht vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags zu stehen. Der neue Kontrakt wäre dann bis 30. Juni 2024 datiert.

Der 33 Jahre alte Mittelfeldstratege sagte bei der deutschen Ausgabe des Streamingdiensts Amazon Prime Video: „Es ist alles auf einem guten Weg, aber halt auch so, dass ich das insofern respektiere, was der Verein möchte – wie wann was kommuniziert wird. Dieses Verhältnis, das ich zum Verein habe, über die Jahre… Und so wurde auch dieses Thema jetzt über eine Zeit besprochen. Da war absolutes Vertrauen von beiden Seiten.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Laporta? Halbfinale?

So eine volle 3. Halbzeit hat es lange nicht mehr gegeben. Einerseits mussten die Zuschauer... weiterlesen

„Wird höchstwahrscheinlich noch eine Zeit gehen“

Und weiter: „Der Verein wusste von Anfang an, dass ich nicht mit irgendwelchem Quatsch anfange. Ich kann ja seit dem 1. Januar theoretisch woanders unterschreiben, aber diesen Quatsch haben wir gar nicht erst angefangen. Da ist ein großes Vertrauensverhältnis da. So wird es dann höchstwahrscheinlich noch eine Zeit gehen.“

Als wichtigsten Faktor nannte Kroos bis dato stets, vor dem Hintergrund seiner körperlichen Verfassung – diese ist ausgezeichnet – eine Entscheidung treffen zu wollen. Einer von vielen weiteren Gründen ist, das fertig umgebaute Estadio Santiago Bernabéu auch als aktiver Profi noch zu erleben. Das hat er erst im März zu verstehen gegeben: „Wir alle haben Lust, in diesem neuen Stadion zu spielen.“ 

Nun fehlt noch die Verkündung der Verlängerung seitens des Vereins, der sich diesbezüglich bei allen Spielern seit einiger Zeit aber ziemlich verschlossen verhält. Bei Kroos selbst wurde die bislang letzte Verlängerung erst im Mai 2019 bekanntgegeben, obwohl diese schon im Spätsommer 2018 über die Bühne ging. Auch bei Vinícius Júnior (Vertrag offiziell nur noch bis 2024) und Rodrygo Goes (2025) dürfte es hinter den Kulissen längst zu einer Einigung gekommen sein – ohne öffentliche Bestätigung.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Er wurde sauer“: Joselu über Alonso und ein Team ohne Egos

Joselu blickt nur allzu gern auf seine Zeit bei den Königlichen zurück...

Noch einmal Real-Trainer? Was Ancelotti dazu sagt

Wird Carlo Ancelotti noch mal Trainer von Real Madrid? Brasiliens Nationalcoach bezeichnet...

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...