Mitbewerber

Später K.o.: Osasuna trotzt Barça vor Pokalfinale fast Remis ab

788

Dem CA Osasuna ist beinahe ein Achtungserfolg gelungen: Real Madrids Gegner im Finale der Copa del Rey (Samstag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und TV) hielt am Dienstag im Camp Nou 85 Minuten lang die Null, ehe der eingewechselte Jordi Alba die Katalanen in Führung und zugleich zum 1:0-Sieg schoss.

FC Barcelona CA Osasuna
Osasuna hielt sein Tor lange sauber – Foto: Lluis Gene/AFP via Getty Images

Die Hausherren waren drückend überlegen, da die Basken nach einer Roten Karte gegen Innenverteidiger Jorge Herrando schon seit der 27. Minute in Unterzahl agieren mussten. Obendrein rotierte Osasuna-Trainer Jagoba Arrasate vor dem Pokal-Endspiel auch noch kräftig durch. Mit Manu Sánchez und Aimar Oroz standen nur zwei Akteure in der Startelf, die auch schon zuletzt bei der 0:2-Niederlage gegen Real Sociedad begonnen hatten.

In der Tabelle von LaLiga liegt Osasuna an diesem 33. Spieltag zumindest zwischenzeitlich auf Platz neun. Ob sich das Team von Carlo Ancelotti am Wochenende in Sevilla ähnlich schwertun wird wie Barça?

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Man kann dieses Spiel nicht als Referenz benutzen. Osasuna hat hier ganze 9 (!) Spieler getauscht und spielte mit einer klaren B-Elf. Ich glaube drei Spieler von ihnen hatten zuvor noch nie in der Liga gespielt. Dann noch die meiste Zeit in Unterzahl.

Dass das hier so knapp ausgegangen ist, liegt daran, dass Barça einfach ein Witz ist. Aber auch eine Genugtuung für mich, denn unsere Spieler sollen sich Barça ruhig anschauen und sich dann vor Augen führen, was für eine Lachtruppe sie hier zum Meister gekürt haben.

Am Samstag wird ein anderes Osasuna spielen.
 
Nach dieser Saison darf sich Xavi nie wieder hinstellen und über schönen Fußball quatschen. Das waren 38 Spieltag der größte Terror Ball, den es von den Cules gab.
Da waren wir 19/20 besser.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...