Zurück in Madrid und direkt zurück auf dem Trainingsplatz: Nachdem Real die Nacht von Samstag auf Sonntag im Anschluss an den Gewinn der Copa del Rey noch in Sevilla verbracht hatte, stand nach der Landung in der spanischen Hauptstadt gleich die erste Einheit in Vorbereitung auf das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester City (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und TV) an.
Bei dem Training, das um 14 Uhr begann, ließen es die Startelf-Akteure vom Endspiel wie gewohnt ruhiger angehen. Sie regenerierten, während der Rest unter üblicher Intensität arbeitete. Dazu gehörte auch Ferland Mendy, der damit erstmals seit seiner Ende März erlittenen Schollenmuskelverletzung nun auch wieder im Kreise der Mannschaft trainierte. Das tat er wiederum aber auch nicht über die gesamte Distanz, sondern nur zum Teil. Ein Startelf-Einsatz des Franzosen am Dienstag ist damit ziemlich unwahrscheinlich.

Positiv: Coach Carlo Ancelotti hat nach dem kurzfristigen Ausfall von Daniel Ceballos am Final-Tag keine weiteren Ausfälle zu beklagen. Der Andalusier, der sich im Innenbereich aufhielt, fehlt wegen einer Oberschenkelverletzung auch gegen die „Skyblues“.
Das Abschlusstraining am Montag beginnt unüblich erst um 18 Uhr – eben, weil es nach der Sonntagnachmittagseinheit aus Regenerationsgründen schlicht nicht schon um Montag um 11 Uhr weitergehen soll. Die Pressekonferenz mit Ancelotti und einem Spieler ist für 17 Uhr angesetzt. Das Programm von City: Training ab 12.15 Uhr auf dem eigenen Gelände in Manchester, PK ab 19.30 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu.
Community-Beiträge