
Drei Stars geschont, zwei kehren zurück
Carlo Ancelotti wirft die Rotationsmaschine nur leicht an. Weil das Liga-Duell mit dem FC Getafe (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) zwischen den beiden Halbfinal-Partien mit ManCity liegt, werden einige Stars geschont – und befinden sich nicht mal im Kader.
So können Karim Benzema, David Alaba und Rodrygo Goes den 34. Spieltag als Fan im Bernabéu verfolgen, auch wenn sie leicht angeschlagen sind, wie Ancelotti auf der Pressekonferenz verriet. Der Ausfall von Daniel Carvajal war dagegen klar – er fehlt mit Gelb-Rot. Es kommt aber auch zu zwei Comebacks im Kader: Ferland Mendy und Éder Militão fehlten zuletzt gegen ManCity (1:1).
Rotationen ja, aber nicht zu viele
Während der französische Linksverteidiger nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht, musste Militão in der Champions League gesperrt zusehen. In der Liga können beide wieder eingesetzt werden, ebenso wie der zuletzt leicht angeschlagene Dani Ceballos. Und auch Reservespieler wie Jesús Vallejo, Álvaro Odriozola, Lucas Vázquez und andere können auf einen Einsatz im kleinen Madrid-Derby hoffen. Rotationen wird es geben, aber nicht zu viele, so verriet Ancelotti nicht nur, dass Thibaut Courtois und Vinícius Júnior eingesetzt werden, sondern auch: „Es werden alle spielen, die zur Verfügung stehen werden. Es wird eine sehr, sehr wettbewerbsfähige Elf!“
Real Madrid: Kader gegen Getafe in der Übersicht
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Luis López
Abwehr: Éder Militão, Jesús Vallejo, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola, Lucas Vázquez, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy
Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos
Angriff: Eden Hazard, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Mariano Díaz
Nicht dabei: Daniel Carvajal (Gelb-Rot), David Alaba, Karim Benzema, Rodrygo Goes (alle geschont)
Community-Beiträge