Transfer

Kylian Mbappé denkt nicht an Real Madrid: „Erfülle Vertrag bei PSG“

Kylian Mbappé denkt nicht an einen Wechsel zu Real Madrid. Der französische Star-Angreifer kündigt seinen Verbleib bei Paris Saint-Germain auch für die Saison 2023/24 an. Mit seiner PSG-Verlängerung im Mai 2022 sei er sehr „glücklich“.

1.2k
Kylian Mbappé PSG Real Madrid
Kylian Mbappé spielt seit 2017 für PSG – Foto: Patrick Hertzog/AFP via Getty Images

Kylian Mbappé: „Werde nächste Saison bei PSG spielen“

PARIS. Diesmal dürfte es ruhig um ihn bleiben. Nachdem die Personalie Kylian Mbappé wegen eines möglichen Wechsels zu Real Madrid besonders während der Sommer-Transferphasen der Jahre 2021 und 2022 für mächtig Furore gesorgt hatte, ist selbst auf Ebene der Spekulationen für das Jahr 2023 wohl eher nichts Ernsthaftes zu erwarten.

Auch, weil er selbst am Sonntagabend angekündigt hat, Paris Saint-Germain treu zu bleiben. „Ich werde nächste Saison bei PSG spielen. Ich habe noch einen Vertrag und werde diesen erfüllen“, gab der 24-jährige Franzose in Paris nach einer Preisverleihung der Ligue 1, bei der er zum besten Spieler des Wettbewerbs gekürt wurde, gegenüber Reportern zu verstehen. „Ich bin sehr glücklich bei PSG und mit meiner Entscheidung, Teil dieses Projekts zu sein“, teilte er zudem mit Blick auf seine Vertragsverlängerung in Paris mit.

Vertrag bei PSG wohl nur bis 2024

Sein Kontrakt ist offenbar bis zum 30. Juni 2024 datiert. Offiziell wurde eine neue Laufzeit bis 2025 genannt, er soll sich in Wahrheit aber erstmal nur für zwei weitere Spielzeiten verpflichtet haben und folglich die einseitige Option besitzen, den Deal um ein zusätzliches Jahr auszubauen. Nach diesem Stand könnten die reichen Pariser also nur noch diesen Sommer eine gute Ablöse einnehmen. Für Real ist aber klar: An PSG wird kein Euro gezahlt. Die einst gute Beziehung der Klubs ist über die Jahre wegen der Causa Mbappé zerrüttet.

Nach einer völlig unerwarteten Wende war am 21. Mai 2022 bekannt geworden, dass sich der Superstar den Königlichen doch nicht ablösefrei anschließt, ihnen stattdessen für eine Zukunft in der Heimat eine Absage erteilte. Ein Entschluss, der sich rein sportlich mit dem erneuten Aus im Champions-League-Achtelfinale überhaupt nicht lohnte und den ihm viele Anhänger von Real bis heute übel nehmen. Dennoch gilt es als denkbar, dass Mbappé früher oder später noch nach Spanien wechselt. 2021 hatte der Kapitän des französischen Nationalteams noch auf einen Madrid-Transfer gepocht. Ob er das nochmals tun wird?

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Was anderes blieb ihm von Anfang an nicht übrig, als ob PSG auch nur einen Hauch von einem vertretbaren Angebot angenommen hätte, das kann wirklich nur aus der Regenbogen Presse stammen die in ihrer Fantasie Welt lebt.
 
Eigentlich gute Neuigkeiten. So müssen wir uns nicht noch einen weiteren Sommer mit diesen ständigen Gerüchten über seine Person quälen. Falls er denn nächsten Sommer ablösefrei und zu fairen Konditionen kommen sollte, gerne. Ansonsten, schade, aber sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher so wird es sein ^^
 
Keiner bei real ,also den Fans ,denkt an mbappe.Außerdem sind seine aussagen nichts wert ,denn was er sagt und was er macht sind 2 grundsätzlich verschiedene Sachen .Soll er sich 2024 nochmal 500 mio irgendwohin stecken lassen ,und weiterhin stolz sein auf ein Projekt ,welches das auch immer sein soll.Sicher ist es eine Milliarde euro vor dem 26 .Lebensjahr an Ölgeld bekommen.Viel spass weiterhin im sportlichen Niemandsland .und nicht vergessen,die presse schreibt ja das P$G dieses jahr wegen MESSI meister geworden ist,nicht wegen Mpayal :D
 
*triggered*
 
Was wollen wir mit einem Spieler auf dessen Wort man sich nicht verlassen kann. Der Geldgierig ist und in seinem Team Unruhe rein bringt weil er der alleinige Superstar sein will? Dafür haben wir zu viele Stars die sich bereits um den Verein verdient gemacht haben. Lieber ein gut funktionierendes Team wie ein Spieler auf den alles zugeschnitten ist
 
Wenn er dann da wäre und du wieder dieses Cr7-Gefühl entwickelst, in jedes Spiel mit einer 1:0-Führung zu gehen, dann geht es nicht mehr darum warum etwas nicht geklappt hat oder was er irgendwann mal gesagt hat. Dieser Spieler, wenn er denn zeitnah nach Madrid käme, würde unsere Mannschaft nochmal auf ein anderes Niveau hieven. Die Besten müssen in Madrid spielen und Kylian ist unbestritten einer davon.
Was wollen wir mit einem Spieler auf dessen Wort man sich nicht verlassen kann. Der Geldgierig ist und in seinem Team Unruhe rein bringt weil er der alleinige Superstar sein will? Dafür haben wir zu viele Stars die sich bereits um den Verein verdient gemacht haben. Lieber ein gut funktionierendes Team wie ein Spieler auf den alles zugeschnitten ist
 
Na zum Glück, mehr muss über das Thema auch nicht berichtet werden. Ich hab keine Lust mehr auf die arrogante Grinsebacke .... hoffe Haaland wird unser Mann irgendwann und nicht der Spinner
 
Na zum Glück, mehr muss über das Thema auch nicht berichtet werden. Ich hab keine Lust mehr auf die arrogante Grinsebacke .... hoffe Haaland wird unser Mann irgendwann und nicht der Spinner
Sehe ich auch so. Ich wünsche mir Haaland sehr. Vielleicht hat es auch was gutes wenn Moneychester City das Triple oder Gar das Sextuple Gewinnt. Das Haaland denkt ok ich habe hier alles gewonnen. Jetzt möchte ich in die Laliga.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...